checkAd

    DGAP-News  134  0 Kommentare ETERNA lädt zur 2. Gläubigerversammlung ein und fordert zur Stimmabgabe für geplante Verlängerung der Anleihe auf 

    DGAP-News: ETERNA Mode Holding GmbH / Schlagwort(e): Anleihe
    ETERNA lädt zur 2. Gläubigerversammlung ein und fordert zur Stimmabgabe für geplante Verlängerung der Anleihe auf 

    19.11.2020 / 10:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    ETERNA lädt zur 2. Gläubigerversammlung ein und fordert zur Stimmabgabe für geplante Verlängerung der Anleihe auf 

    • Abstimmung notwendig, um bewährten Finanzierungsmix zu verlängern, der ETERNA langfristig finanzielle Stabilität auch während der Coronakrise bietet
    • Weitere Verlängerung des Schuldscheins bis Juni 2023 erfordert eine Verlängerung der ausstehenden Anleihe 2017/2022 bis Juni 2024
    • Ab sofort Stimmabgabe möglich
    • Management bietet Telefonkonferenzen für Austausch mit Anlegern an

    Passau, 19. November 2020 - Die eterna Mode Holding GmbH, traditionsreicher und innovativer Hemden- und Blusenhersteller mit einer der führenden Hemdenmarken in Deutschland, gibt bekannt, dass ab sofort eine Stimmabgabe zur notwendigen Verlängerung der Anleihe 2017/2022 möglich ist. Anleihegläubiger finden alle Informationen hierfür auf der Homepage der Gesellschaft unter https://unternehmen.eterna.de/de/anleihe. Mit der Abstimmung soll die Stabilität der Finanzierung auch in der Corona-Krise erreicht werden.

    In der vorangegangenen Abstimmung ohne Versammlung der Gläubiger der Anleihe 2017/2022 (WKN: A2E4XE/ISIN DE000A2E4XE4) haben weniger als 50 % des ausstehenden Anleihevolumens abgestimmt. Damit lag, wie bei Gläubigerversammlungen in der Regel der Fall, für die erste Abstimmung keine Beschlussfähigkeit vor. Zugleich verzeichnet die Gesellschaft Zustimmung von den teilnehmenden Gläubigern zur avisierten Verlängerung des bewährten Finanzierungsmix aus Schuldscheindarlehen und Anleihe.

    Zur Abstimmung über die geplante Anleiheverlängerung hat die eterna Mode Holding GmbH heute eine zweite Gläubigerversammlung einberufen. Diese wird am 17. Dezember 2020 in den Räumlichkeiten von ETERNA in Passau stattfinden.

    Henning Gerbaulet, geschäftsführender Gesellschafter der eterna Mode Holding GmbH, erklärt: "Dass eine erste Abstimmungsrunde in der Regel nicht beschlussfähig ist, entspricht der Erfahrung aus anderen Fällen. Insofern sind wir nicht überrascht, und haben deshalb von Anfang an auf die Zustimmung unserer Anleger in der zweiten Versammlung gesetzt. ETERNA ist trotz der schwierigen Lage im Handel operativ unverändert solide unterwegs. Es geht jetzt darum, dass die Gläubiger der Anleihe mit ihrer Stimme aktiv der Verlängerung der Anleihe und der damit verbundenen Gesamtfinanzierung zustimmen. Damit können sie zur Überbrückung der COVID-19-bedingten, temporären Beeinträchtigung des Geschäftes für finanzielle Stabilität sorgen. Die Anleihegläubiger unterstützen damit ebenfalls unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie der letzten Jahre und legen die Grundlage, dass wir weiter konsequent Zukunftsthemen wie die weitere Digitalisierung und Internationalisierung unseres Unternehmens weiterentwickeln können. Unsere Schuldscheingläubiger haben bereits den ersten Schritt gemacht und sich für die Verlängerung des bestehenden Finanzierungsmix ausgesprochen. Nun sind unsere Anleihegläubiger gefragt, ihre Zustimmung zu geben!"

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News ETERNA lädt zur 2. Gläubigerversammlung ein und fordert zur Stimmabgabe für geplante Verlängerung der Anleihe auf  DGAP-News: ETERNA Mode Holding GmbH / Schlagwort(e): Anleihe ETERNA lädt zur 2. Gläubigerversammlung ein und fordert zur Stimmabgabe für geplante Verlängerung der Anleihe auf  19.11.2020 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …