checkAd

    Rekord-Black-Friday in Deutschland  158  0 Kommentare Shopify-Händler erzielten weltweit 75 % mehr Umsatz als 2019

    --------------------------------------------------------------
    Live-Map der Verkäufe
    https://ots.de/zaVEcD
    --------------------------------------------------------------

    Ottawa / Berlin (ots) - Shopify hat erhoben, wie viel Umsatz die über eine
    Million Shopify-Händler weltweit am Black Friday generiert haben. Von Neuseeland
    bis Kalifornien konnten die Shopify-Händler eine Umsatzsteigerung von 75 %
    gegenüber dem Black Friday im Jahr 2019 verzeichnen. Deutschland ist zudem auf
    Platz 5 der Länder, in denen weltweit am meisten verkauft wurde.

    Globale Daten von Shopify-Händlern während des Black Fridays:

    - Mehr als 2,01 Mrd. EUR: Gesamtumsatz, der von Shopify-Händlern erzielt wurde -
    das ist ein Zuwachs von 75 % im Vergleich zum Black Friday 2019
    - New York: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, dicht gefolgt von London
    und Los Angeles.
    - 75,81 EUR: durchschnittlicher Wert des Warenkorbes. Im Vergleich zum Vorjahr
    ist das ein Anstieg von 11 Prozent.
    - 67 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur
    33 % der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert.
    - Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit und
    Beauty & Haus und Garten
    - 14 %: Grenzüberschreitende Einkäufe
    - 20.000+ Tonnen: Kompensation von CO2-Emissionen durch Shopify

    Highlights: Deutschland

    - 14:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde
    - Berlin: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde
    - 75,05 EUR: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland. 2019
    waren es 63,44 EUR. Auch im internationalen Vergleich ist der Warenkorbwert
    der deutschen Shopper hoch (Spanien: 61,09 EUR, Großbritannien: 65,52 EUR,
    Frankreich: 66,20 EUR, Italien: 69,95 EUR).
    - 68 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur
    32 % der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
    - Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie.

    Was sagen die Daten aus?

    Die Rekordumsätze der Shopify-Händler zeigen, dass der Onlinehandel dieses Jahr
    nicht zuletzt durch Corona einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Hinzu
    kommen das wachsende Interesse der Verbraucher an unabhängigen Händlern und
    Direct-to-Consumer-Marken. Die Direct-to-Consumer-Marken, die mit Shopify ihre
    Waren verkaufen, treffen den Nerv der Einkäufer, da diese den steigenden Wunsch
    nach individuellen, besonderen und teils lokalen und nachhaltigen Produkten
    erfüllen.

    Die Daten von Shopify für den Black Friday 2020 basieren auf den Umsätzen von
    mehr als einer Million Händlern in ca. 175 Ländern der Welt vom 27. November um
    00:00 UTC bis zum 27. November um 24:00 UTC.

    Über Shopify

    Shopify ist die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb.
    Händler können mit Shopify ihre Shops für vielfältige Vertriebskanäle wie Web,
    mobile Anwendungen und Seiten, Social Media, Marktplätze, den stationären Handel
    und Pop-up-Stores gestalten, einrichten und verwalten. Die Plattform bietet
    Händlern zudem ein leistungsfähiges Backoffice und einen einheitlichen Überblick
    über ihr Geschäft. Sie ist auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt,
    sodass Unternehmen jeder Größe die Technologie auf Enterprise-Niveau zur
    Verfügung steht. So unterstützt die Plattform das Direktkundengeschäft ihrer
    Händler von Anfang an. Shopify, mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada, unterstützt
    derzeit über eine Million Unternehmen in rund 175 Ländern. Zum deutschen
    Portfolio gehören Unternehmen wie Red Bull, Urbanara, Giesswein und Paul
    Valentine.

    Pressekontakt:

    Lara Schermer
    PIABO PR
    E-Mail: mailto:shopify@piabo.net
    Telefon: 0049 152 07 19 59 94

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139107/4776957
    OTS: Shopify



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Rekord-Black-Friday in Deutschland Shopify-Händler erzielten weltweit 75 % mehr Umsatz als 2019 Shopify hat erhoben, wie viel Umsatz die über eine Million Shopify-Händler weltweit am Black Friday generiert haben. Von Neuseeland bis Kalifornien konnten die Shopify-Händler eine Umsatzsteigerung von 75 % gegenüber dem Black Friday im Jahr 2019 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer