Rekord-Black-Friday in Deutschland
Shopify-Händler erzielten weltweit 75 % mehr Umsatz als 2019
--------------------------------------------------------------
Live-Map der Verkäufe
https://ots.de/zaVEcD
--------------------------------------------------------------
Ottawa / Berlin (ots) - Shopify hat erhoben, wie viel Umsatz die über eine
Million Shopify-Händler weltweit am Black Friday generiert haben. Von Neuseeland
bis Kalifornien konnten die Shopify-Händler eine Umsatzsteigerung von 75 %
gegenüber dem Black Friday im Jahr 2019 verzeichnen. Deutschland ist zudem auf
Platz 5 der Länder, in denen weltweit am meisten verkauft wurde.
Live-Map der Verkäufe
https://ots.de/zaVEcD
--------------------------------------------------------------
Ottawa / Berlin (ots) - Shopify hat erhoben, wie viel Umsatz die über eine
Million Shopify-Händler weltweit am Black Friday generiert haben. Von Neuseeland
bis Kalifornien konnten die Shopify-Händler eine Umsatzsteigerung von 75 %
gegenüber dem Black Friday im Jahr 2019 verzeichnen. Deutschland ist zudem auf
Platz 5 der Länder, in denen weltweit am meisten verkauft wurde.
Globale Daten von Shopify-Händlern während des Black Fridays:
- Mehr als 2,01 Mrd. EUR: Gesamtumsatz, der von Shopify-Händlern erzielt wurde -
das ist ein Zuwachs von 75 % im Vergleich zum Black Friday 2019
- New York: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, dicht gefolgt von London
und Los Angeles.
- 75,81 EUR: durchschnittlicher Wert des Warenkorbes. Im Vergleich zum Vorjahr
ist das ein Anstieg von 11 Prozent.
- 67 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur
33 % der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert.
- Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit und
Beauty & Haus und Garten
- 14 %: Grenzüberschreitende Einkäufe
- 20.000+ Tonnen: Kompensation von CO2-Emissionen durch Shopify
Highlights: Deutschland
- 14:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde
- Berlin: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde
- 75,05 EUR: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland. 2019
waren es 63,44 EUR. Auch im internationalen Vergleich ist der Warenkorbwert
der deutschen Shopper hoch (Spanien: 61,09 EUR, Großbritannien: 65,52 EUR,
Frankreich: 66,20 EUR, Italien: 69,95 EUR).
- 68 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur
32 % der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
- Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie.
Was sagen die Daten aus?
Die Rekordumsätze der Shopify-Händler zeigen, dass der Onlinehandel dieses Jahr
nicht zuletzt durch Corona einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Hinzu
kommen das wachsende Interesse der Verbraucher an unabhängigen Händlern und
Direct-to-Consumer-Marken. Die Direct-to-Consumer-Marken, die mit Shopify ihre
Waren verkaufen, treffen den Nerv der Einkäufer, da diese den steigenden Wunsch
nach individuellen, besonderen und teils lokalen und nachhaltigen Produkten
erfüllen.
Die Daten von Shopify für den Black Friday 2020 basieren auf den Umsätzen von
mehr als einer Million Händlern in ca. 175 Ländern der Welt vom 27. November um
00:00 UTC bis zum 27. November um 24:00 UTC.
Über Shopify
Shopify ist die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb.
Händler können mit Shopify ihre Shops für vielfältige Vertriebskanäle wie Web,
mobile Anwendungen und Seiten, Social Media, Marktplätze, den stationären Handel
und Pop-up-Stores gestalten, einrichten und verwalten. Die Plattform bietet
Händlern zudem ein leistungsfähiges Backoffice und einen einheitlichen Überblick
über ihr Geschäft. Sie ist auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt,
sodass Unternehmen jeder Größe die Technologie auf Enterprise-Niveau zur
Verfügung steht. So unterstützt die Plattform das Direktkundengeschäft ihrer
Händler von Anfang an. Shopify, mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada, unterstützt
derzeit über eine Million Unternehmen in rund 175 Ländern. Zum deutschen
Portfolio gehören Unternehmen wie Red Bull, Urbanara, Giesswein und Paul
Valentine.
Pressekontakt:
Lara Schermer
PIABO PR
E-Mail: mailto:shopify@piabo.net
Telefon: 0049 152 07 19 59 94
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139107/4776957
OTS: Shopify
- Mehr als 2,01 Mrd. EUR: Gesamtumsatz, der von Shopify-Händlern erzielt wurde -
das ist ein Zuwachs von 75 % im Vergleich zum Black Friday 2019
- New York: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, dicht gefolgt von London
und Los Angeles.
- 75,81 EUR: durchschnittlicher Wert des Warenkorbes. Im Vergleich zum Vorjahr
ist das ein Anstieg von 11 Prozent.
- 67 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur
33 % der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert.
- Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit und
Beauty & Haus und Garten
- 14 %: Grenzüberschreitende Einkäufe
- 20.000+ Tonnen: Kompensation von CO2-Emissionen durch Shopify
Highlights: Deutschland
- 14:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde
- Berlin: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde
- 75,05 EUR: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland. 2019
waren es 63,44 EUR. Auch im internationalen Vergleich ist der Warenkorbwert
der deutschen Shopper hoch (Spanien: 61,09 EUR, Großbritannien: 65,52 EUR,
Frankreich: 66,20 EUR, Italien: 69,95 EUR).
- 68 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur
32 % der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
- Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie.
Was sagen die Daten aus?
Die Rekordumsätze der Shopify-Händler zeigen, dass der Onlinehandel dieses Jahr
nicht zuletzt durch Corona einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Hinzu
kommen das wachsende Interesse der Verbraucher an unabhängigen Händlern und
Direct-to-Consumer-Marken. Die Direct-to-Consumer-Marken, die mit Shopify ihre
Waren verkaufen, treffen den Nerv der Einkäufer, da diese den steigenden Wunsch
nach individuellen, besonderen und teils lokalen und nachhaltigen Produkten
erfüllen.
Die Daten von Shopify für den Black Friday 2020 basieren auf den Umsätzen von
mehr als einer Million Händlern in ca. 175 Ländern der Welt vom 27. November um
00:00 UTC bis zum 27. November um 24:00 UTC.
Über Shopify
Shopify ist die führende E-Commerce-Plattform für den Multichannel-Vertrieb.
Händler können mit Shopify ihre Shops für vielfältige Vertriebskanäle wie Web,
mobile Anwendungen und Seiten, Social Media, Marktplätze, den stationären Handel
und Pop-up-Stores gestalten, einrichten und verwalten. Die Plattform bietet
Händlern zudem ein leistungsfähiges Backoffice und einen einheitlichen Überblick
über ihr Geschäft. Sie ist auf Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt,
sodass Unternehmen jeder Größe die Technologie auf Enterprise-Niveau zur
Verfügung steht. So unterstützt die Plattform das Direktkundengeschäft ihrer
Händler von Anfang an. Shopify, mit Hauptsitz in Ottawa, Kanada, unterstützt
derzeit über eine Million Unternehmen in rund 175 Ländern. Zum deutschen
Portfolio gehören Unternehmen wie Red Bull, Urbanara, Giesswein und Paul
Valentine.
Pressekontakt:
Lara Schermer
PIABO PR
E-Mail: mailto:shopify@piabo.net
Telefon: 0049 152 07 19 59 94
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139107/4776957
OTS: Shopify
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte