checkAd

     148  0 Kommentare RedHill-Partner Cosmo Pharmaceuticals schließt erfolgreich Phase-2-Studie mit Rifamycin SV-MMX 600 mg für IBS-D ab

    TEL AVIV, Israel, und RALEIGH, N.C., 13. Januar 2021 /PRNewswire/ -- RedHill Biopharma Ltd. (Nasdaq: RDHL), (FRA: 2RH) („RedHill" oder „das Unternehmen"), ein spezialisiertes biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute bekannt, dass sein Partnerunternehmen Cosmo Pharmaceuticals (SIX: COPN) („Cosmo"), bekanntgegeben hat, dass es seine klinische Phase-2-Studie zum Machbarkeitsnachweis (POC) mit Rifamycin SV-MMX 600mg bei Patienten mit von Durchfallerscheinungen geprägtem Reizdarmsyndrom (IBS-D) erfolgreich abgeschlossen hat. 

    RedHill_Biopharma_Logo

    Im Rahmen einer ab Oktober 2019 geltenden, exklusiven Lizenzvereinbarung zwischen RedHill und Cosmo über die US-amerikanischen Rechte an Aemcolo (Rifamycin) behält RedHill bestimmte Rechte, einschließlich eines Vorkaufsrechts in Bezug auf Rifamycin SV-MMX 600 mg in den USA bei.

    Rifamycin SV-MMX wurde entwickelt, um die unangenehmen Auswirkungen von IBS-D zu bewältigen. Es wird in einer Dosis von 600 mg verabreicht, wobei Aemcolo unterschiedliche Freisetzungseigenschaften aufweist. Aemcolo ist als Arzneimittel gegen Reisedurchfall (TD) bei Erwachsenen zugelassen, der durch nichtinvasive Escherichia coli (E. coli) verursacht wird, und wird von RedHill für diese Verwendung in den USA beworben.

    Cosmo berichtete, dass die Ergebnisse der POC-Studie der Phase 2 die statistische Signifikanz bei allen Studienpopulationen (ITT, FAS, M-FAS und PP) für den zusammengesetzten primären Endpunkt (Verringerung stärkerer Schmerzen und des Durchfalls) [OR 3,26 (1,39 – 7,67); p-Wert 0,0066] und für die meisten sekundären Endpunkte, wie eine angemessene Linderung der IBS-bedingten Symptome [OR 2.18 (1.12 – 4.26); p-Wert 0,0227] und IBS-bezogene Blähungen am Ende des Behandlungszeitraums [OR 2.13 (1.11 – 4.07); p-Wert 0,0223] belegen.

    „Wir freuen uns für unseren Partner Cosmo über das positive Ergebnis dieser Studie, die eindeutig das Potenzial aufzeigt, dass Rifamycin SV-MMX 600 mg, sofern zugelassen, eine wichtige Behandlungsoption bei der Bekämpfung von IBS-D darstellt", sagte Dror Ben-Asher, CEO von RedHill.

    Über Aemcolo (Rifamycin) 

    Aemcolo (Rifamycin) ist ein oral verabreichtes, nicht systemisches Antibiotikum mit verzögerter Wirkstofffreisetzung, das für die Behandlung von durch nicht-invasive Escherichia coli (E. coli ) verursachtem Reisedurchfall bei Erwachsenen zugelassen ist. Aemcolo ist das erste Antibiotikum, das mit der Multi-Matrix-Technologie (MMX) von Cosmo Pharmaceuticals entwickelt wurde. Die MMX-Technologie sorgt für eine verzögerte und kontrollierte Freisetzung der pharmazeutischen Wirkstoffe direkt in die unteren Darmabschnitte.

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    RedHill-Partner Cosmo Pharmaceuticals schließt erfolgreich Phase-2-Studie mit Rifamycin SV-MMX 600 mg für IBS-D ab TEL AVIV, Israel, und RALEIGH, N.C., 13. Januar 2021 /PRNewswire/ - RedHill Biopharma Ltd. (Nasdaq: RDHL), (FRA: 2RH) („RedHill" oder „das Unternehmen"), ein spezialisiertes biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute bekannt, dass sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer