checkAd

    IPO  606  0 Kommentare SAP-Tochter Qualtrics erwartet höheren Preis bei Börsengang

    WALLDORF/PROVO (dpa-AFX) - Europas größter Softwarehersteller SAP kann beim geplanten Börsengang seiner Marktforschungstochter Qualtrics mit mehr Geld rechnen. So erwartet Qualtrics, bei dem Debüt in New York nun zwischen 27 und 29 US-Dollar je Aktie zu erzielen, wie aus Pflichtdokumenten bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Zuvor hatten die Amerikaner 22 bis 26 Dollar angepeilt. Das Angebot besteht aus knapp 50,4 Millionen Aktien. Inklusive der Mehrzuteilungsoption von rund 7,6 Millionen Aktien könnte der Bruttoerlös damit bei 1,68 Milliarden Dollar (1,38 Mrd Euro) liegen. SAP erhöht die Erwartungen an das Angebot der Aktien damit zum zweiten Mal. SAP werde nach dem Börsengang rund 84 Prozent der Anteile beider Aktiengattungen halten, hieß es weiter./men/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO SAP-Tochter Qualtrics erwartet höheren Preis bei Börsengang Europas größter Softwarehersteller SAP kann beim geplanten Börsengang seiner Marktforschungstochter Qualtrics mit mehr Geld rechnen. So erwartet Qualtrics, bei dem Debüt in New York nun zwischen 27 und 29 US-Dollar je Aktie zu erzielen, wie aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer