Videoausblick Silber, Robinhood, Lehman Brothers!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
01.02.2021, 09:31  |  2188   |   

Nach GameStop gerät nun Silber in den Fokus der "Autisten" im subreddit Wallstreetbets - steht hier der nächse gigantische Shortsqueeze an? Silber steigt heute massiv an - aber es wird nicht so leicht sein wie bei GameSt

Nach GameStop gerät nun Silber in den Fokus der "Autisten" im subreddit Wallstreetbets - steht hier der nächse gigantische Shortsqueeze an? Silber steigt heute massiv an - aber es wird nicht so leicht sein wie bei GameStop, weil der Markt für das Edelmetalle deutlich größer ist und die großen Player netto eben nicht short sind (sondern vorwiegend die Produzenten, die sich mit Short-Positionen mit Futures gegen Preisrückgänge absichern). Dennoch: die Ereignisse um GameStop zeigen ein neues Risiko in die Märkte: Broker wie Robinhood drohen zu kippen und dann eine ähnliche Kettenreaktion auszulösen wie einst bei Lehman Brothers! Einige Hedgfunds dürften den Shortsqueeze nicht überleben.. 

Das Video "Silber, Robinhood, Lehman Brothers!" sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Videoausblick Silber, Robinhood, Lehman Brothers! Nach GameStop gerät nun Silber in den Fokus der "Autisten" im subreddit Wallstreetbets - steht hier der nächse gigantische Shortsqueeze an? Silber steigt heute massiv an - aber es wird nicht so leicht sein wie bei GameSt

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel