checkAd

    EUR/USD  324  0 Kommentare US-Dollar-Index am Boden - Seite 2

    Fazit

    Unter technischen Aspekten kommt ein Test der Jahreshochs bei 1,2349 US-Dollar erst bei einem nachhaltigen Anstieg über 1,22 US-Dollar infrage. Spekulative Investoren können aber schon jetzt ein kleines Investment über das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA4LRD wagen. Kurzfristig könnte es aber zurück auf den EMA 50 abwärts gehen. Bei den Zahlen zum Ziel des Scheins spielt das Niveau von 3,59 Euro eine Rolle, das entspricht einer Renditechance von 95 Prozent vom aktuellen Niveau aus gesehen. Eine Verlustbegrenzung sollte die Kursmarke von 1,2035 US-Dollar vorerst nicht überschreiten, woraus sich ein potenzieller Ausstiegskurs von genau 1,00 Euro im vorgestellten Zertifikat ergibt.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MA4LRD Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,68 – 1,69 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 1,192 US-Dollar Basiswert: EUR/USD
    KO-Schwelle: 1,192 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1,2185 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 3,59 Euro
    Hebel: 54,9 Kurschance: + 95 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD US-Dollar-Index am Boden - Seite 2 Insbesondere die Ökonomen von Goldman Sachs haben am Dienstag ihre Prognose zum US-Wirtschaftswachstum in diesem und kommenden Jahr angehoben. Erwartet wird für 2021 jetzt ein Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um ganze 6,8 Prozent. Zuvor wurde noch …