checkAd

     510  0 Kommentare Lufthansa: Ausblick bleibt schwach

    Ob Lufthansa-Chef Carsten Spohr damit zumindest der eigenen Aktie einen Gefallen getan hat, darf bezweifelt werden. Der Vorstandschef der Kranichlinie hatte zum Wochenbeginn geäußert, dass er in den nächsten Wochen und Monaten mit weiterhin schwachen Passagierzahlen rechnet. Im Sommer, so seine Schätzung, könnte die Auslastung nur bei 40-60 Prozent des Vorkrisenniveaus liegen.

    Natürlich hat er mit dieser äußerst zurückhaltenden Einschätzung unter dem Strich recht. Und auch die Tatsache, dass man bei der Lufthansa inzwischen versucht, zumindest einen Teil der bislang bestehenden Flugzeugbestellungen bei Boeing und Airbus auf kleinere Modelle umzutauschen, spricht dafür, dass der Carrier die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich auf dauerhaft geringere Nachfrage einstellen will.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch das ist nur der erste Schritt der Erkenntnis und der Ausblick, dass es wahrscheinlich fünf Jahre dauern könnte, bis die Passagierzahlen von 2019 wieder erreicht werden, ist auch nicht gerade ein Argument für ein Aktien-Investment.

    Insofern dürfte es der Lufthansa-Aktie zumindest kurzfristig schwerfallen, die aktuelle Widerstandszone um 11 Euro nachhaltig zu überwinden. Gut möglich, dass man es auf die Spitze vom vergangenen Juni bei rund 12,30 Euro schafft. Aber das wäre wahrscheinlich wieder für Anleger Anlass, Gewinne mitzunehmen.

    Unter dem Strich ist die Lufthansa-Aktie nach wie vor ein eher kritisches Investment. Starke Rückschläge mögen vielleicht nicht mehr wahrscheinlich sein. Die Erholungsperspektiven dürften allerdings begrenzt bleiben. Da gibt es derzeit an der Börse weitaus attraktivere Werte.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Lufthansa: Ausblick bleibt schwach Ob Lufthansa-Chef Carsten Spohr damit zumindest der eigenen Aktie einen Gefallen getan hat, darf bezweifelt werden. Der Vorstandschef der Kranichlinie hatte zum Wochenbeginn geäußert, dass er in den nächsten Wochen und Monaten mit weiterhin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer