checkAd

     168  0 Kommentare Staatliche Cyberangriffe sind laut einer Studie eine große Bedrohung für Unternehmen - Seite 2

    "Obwohl Cyberangriffe eine stille Bedrohung darstellen, können sie verheerende und dauerhafte Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Angesichts der jüngsten Eskalationen im Cyberraum wird die Zusammenarbeit zwischen Regierungen immer komplizierter, da sich die politischen Systeme unterscheiden und der technologische Wettbewerb zunimmt", sagte Marietje Schaake, Präsidentin des CyberPeace-Instituts. "Diese Umfrage ist ein wichtiger Aufruf an demokratische Regierungen, stärker und umfassender darüber nachzudenken, welche Art von Cyber-Hilfe sie zum Schutz von Unternehmen in Schlüsselsektoren und letztlich auch der Zivilbevölkerung leisten bieten."

    Seit seiner Gründung hat der Cybersecurity Tech Accord auf diese beunruhigende Situation hingewiesen und Regierungen aufgefordert, das Cyber-Ökosystem zu schützen und das Internet nicht als Konfliktdomäne zu nutzen, ob nun direkt oder über Dritte. Als Stimme der Branche und überzeugter Verfechter eines verantwortungsvollen Verhaltens im Cyberraum hat der Cybersecurity Tech Accord Regierungen immer wieder aufgefordert, mehr gegen Cyber-Bedrohungen im Internet zu tun, das Völkerrecht aufrecht zu erhalten und internationale Cybersicherheitsnormen umzusetzen.

    "Als Koalition von über 150 globalen Technologieunternehmen sind wir sehr besorgt über staatlich geförderte Cyberangriffe, die immer häufiger und ausgefeilter werden. Es muss bald etwas getan werden", sagte Annalaura Gallo, vom Sekretariat des Cybersecurity Tech Accords. "Diese Umfrage zeigt, dass Unternehmen staatlich geführte und geförderte Cyberangriffe als ein dringliches Thema betrachten, das von Regierungen verlangt, national und international zu handeln. Wir brauchen eine Einigung bei den Vereinten Nationen und die Einbeziehung der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft, nicht zuletzt durch Multi-Stakeholder-Foren wie den Paris Call for Trust and Security in Cyberspace. Wir hoffen, dass diese Umfrageergebnisse der Beginn eines größeren, globalen Gesprächs zu diesem wichtigen Thema sind."

    Die Umfrage richtete sich an mehr als 500 Führungskräfte aus dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa und den Vereinigten Staaten, die alle mit der Cybersicherheitsstrategie ihrer Organisation vertraut sind und eine breite Palette von Branchen vertreten, angeführt von IT und Technologie, Einzelhandel und Konsumgütern.

    Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse des Berichts finden Sie in der Infografik hier und ausführliche Informationen finden Sie in der Zeitung hier.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Staatliche Cyberangriffe sind laut einer Studie eine große Bedrohung für Unternehmen - Seite 2 Eine Mehrheit der Unternehmen, die für eine heute veröffentlichte Studie des Economist Intelligence Unit (EIU) und des Cybersecurity Tech Accord befragt wurden, sehen staatlich geführte und geförderte Cyberangriffe als eine große Bedrohung. Sie sind …