checkAd

     536  0 Kommentare IT-Dienstleister S&T legt im Corona-Jahr bei Umsatz und Gewinn merklich zu

    LINZ (dpa-AFX) - Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat im abgelaufenen Jahr der Corona-Krise getrotzt und Umsatz wie Gewinn spürbar gesteigert. Der Umsatz kletterte laut vorläufigen Zahlen um knapp 12 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag in Linz mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte um 16 Prozent auf 129,5 Millionen Euro zu, die entsprechende Ebitda-Marge lag voraussichtlich bei 10,3 Prozent. Auch der Gewinn je Aktie konnte um rund 15 Prozent gesteigert werden. Das Unternehmen verwies auf ein "sehr starkes" viertes Quartal. Beim Barmittelzufluss im Tagesgeschäft habe S&T 2020 einen neuen Rekordwert erzielt, wenn Zukäufe ausgeklammert würden./men/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IT-Dienstleister S&T legt im Corona-Jahr bei Umsatz und Gewinn merklich zu Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat im abgelaufenen Jahr der Corona-Krise getrotzt und Umsatz wie Gewinn spürbar gesteigert. Der Umsatz kletterte laut vorläufigen Zahlen um knapp 12 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro, wie das im SDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer