checkAd

     190  0 Kommentare Puma Biotechnology und Pierre Fabre ändern die NERLYNX-Lizenzvereinbarung, die neu auch Großchina einbezieht - Seite 2

    „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, chinesischen Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium NERLYNX anzubieten“, sagte Jean-Luc Lowinsky, Chief Executive Officer von Pierre Fabre Pharmaceuticals. „Unser in Schanghai ansässiges Onkologieteam ist fest entschlossen, mit der Vermarktung von NERLYNX zu beginnen, das unsere bestehende NAVELBINE-Chemotherapie für Brust- und Lungenkrebs perfekt ergänzt.“

    Zugelassen ist Neratinib in den USA sowohl für die erweiterte adjuvante Behandlung von erwachsenen Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium nach einer adjuvanten Therapie auf Trastuzumab-Basis als auch für die Behandlung von erwachsenen Patientinnen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs in Kombination mit Capecitabin, die sich zuvor mindestens zwei Therapien gegen HER2 unterzogen haben, und es wird in den USA als NERLYNX (Neratinib) in Tablettenform vermarktet.

    Über HER2-positiven Brustkrebs

    Bis zu 20 % der Patientinnen mit Brustkrebstumoren überexprimieren das HER2-Protein (HER2-positive Krankheit), und in der ExteNET-Studie wurde bei 57 % der Patientinnen ein hormonrezeptorpositiver Tumor festgestellt. HER2-positiver Brustkrebs ist oft aggressiver als andere Arten von Brustkrebs und erhöht das Risiko für Krankheitsprogression und Tod. Obwohl Untersuchungen gezeigt haben, dass Trastuzumab das Risiko eines erneuten Auftretens von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium verringern kann, treten bei bis zu 25 % der mit Trastuzumab behandelten Patientinnen innerhalb von 10 Jahren Rezidive auf, von denen die meisten metastatisch sind.

    Über Pierre Fabre

    Pierre Fabre ist ein französisches Gesundheits- und Kosmetikunternehmen mit 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Innovation, Entwicklung, Fertigung und Vermarktung in der Onkologie. Das Unternehmen hat kürzlich die Onkologie als eine seiner wichtigsten F&E- und kommerziellen Prioritäten bekräftigt und konzentriert sich auf gezielte Therapien, Biotherapien und Immunonkologie. Die therapeutischen Bereiche decken einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf ab, einschließlich Darm-, Brust-, Lungenkrebs, Melanom und präkanzeröser Erkrankungen wie aktinischer Keratose.

    Seite 2 von 6



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Puma Biotechnology und Pierre Fabre ändern die NERLYNX-Lizenzvereinbarung, die neu auch Großchina einbezieht - Seite 2 Das Biopharmaunternehmen Puma Biotechnology, Inc. (Nasdaq: PBYI), und das namhafte französische Pharmaunternehmen Pierre Fabre haben eine Verlängerung der Lizenzvereinbarung von 2019 vereinbart, die Pierre Fabre die exklusiven Rechte zur Entwicklung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer