checkAd

     119  0 Kommentare Red Fox ID und Cepton ermöglichen barrierefreie Hochgeschwindigkeits-Mauterhebung auf Lidar-Basis - Seite 2

    Die Quantum-Lösung von Red Fox ID bietet durch die Integration der Lidar-Technologie von Cepton eine zusätzliche Präzisionsebene. Ein mit Quantum ausgestattetes Portalsystem ist daher in der Lage, Fahrzeuge genau zu erkennen und nachzuverfolgen, auch wenn sie die Fahrspur wechseln. Es erfasst Informationen wie Fahrzeuggeschwindigkeit, Größe und Klasse, um die entsprechende Mautgebühr zu berechnen und zu erheben. Quantum kann außerdem kamerabasierte Systeme auf dem Portal ansteuern, um die vorderen und hinteren Kennzeichen eines Fahrzeugs zu speichern, falls ein Transponder nicht erkannt werden kann. Durch diese Innovationen hat Quantum unter allen Verkehrsbedingungen eine Fahrzeugerkennungsgenauigkeit von 99,96 %, eine Achsklassifizierungsgenauigkeit von 99,9 % und eine Fahrzeuglängengenauigkeit von +/-5 % bewiesen. Dies wird durch Ceptons innovative Sora-P-Sensorfamilie ermöglicht, die sich in ausgedehnten Versuchen unter verschiedensten Wetter- und Lichtverhältnissen bewährt hat.

    Das kürzlich vorgestellte Sora-P90 Lidar verfügt über eine branchenführende Bildwiederholrate von 380 Hz und liefert 1.140 Zeilenabtastungen pro Sekunde. Dies erlaubt eine detailgetreue Profilierung von Fahrzeugen,, die mit Autobahngeschwindigkeiten passieren. Der Sora-P90, der auf Ceptons rotationsfreier, reibungsloser und spiegelloser MMT-Technologie beruht, ist robust, zuverlässig und skalierbar und eignet sich damit ideal für automatische Mautanwendungen. Darüber hinaus kann das Lidar mit seinem horizontalen Sichtfeld von 90° mit nur einem Messportal betrieben werden, anstatt zwei separate Sensoren und Portale zu benötigen. So wird der Einsatz für Mautsystemintegratoren kostengünstiger.

    Red Fox ID arbeitet bereits seit 2019 mit Cepton an verschiedenen Projekten, in denen der Einsatz von Lidar-Sensoren in hochpräzisen Mautsystemen in Nordamerika, EMEA und Asien getestet wird. . Steve Bird, CEO von Red Fox ID, sagt: „Die Mauterhebung auf Autobahnen mit Überkopf-Messstellen hat sich bislang kaum durchgesetzt, was in erster Linie daran lag, dass es an Sensoren fehlte, die in der Lage sind, die erforderliche Genauigkeit zu erreichen. Die von Cepton ermöglichten technischen Innovationen bieten uns neue Designoptionen. Die Verbesserung der Datenauflösung, die Fähigkeit, mit allen Witterungsbedingungen umzugehen, und die Entwicklung eines Sensors mit einer für die Mauterhebung geeigneten Lebensdauer machen es uns zum ersten Mal möglich, ein genaues, oberirdisches Free-Flow-System zu entwickeln. Daher wird unsere Partnerschaft mit Cepton die Mautgebührenerhebung grundlegend verändern.“

    Seite 2 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Red Fox ID und Cepton ermöglichen barrierefreie Hochgeschwindigkeits-Mauterhebung auf Lidar-Basis - Seite 2 Ein hochmodernes elektronisches Mautsystem, das leistungsstarke Lidar-Sensoren von Cepton und eine innovative Fahrzeug-Identifizierungslösung von Red Fox ID nutzt, soll auf einer großen US-Autobahn zum Einsatz kommen, die mehrere US-Bundesstaaten …