checkAd

AKTIE IM FOKUS SDax-Rückkehrer Leoni profitiert von Bericht

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.03.2021, 10:52  |  405   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Leoni hat am Montag von Plänen des neuen Aktionärs Stefan Pierer sowie einer positiven Branchenstimmung profitiert. Am späten Vormittag gewannen die Titel des Autozulieferers rund viereinhalb Prozent.

Händler verwiesen auf einen Bericht der "Automobilwoche" vom Sonntag. Dort heißt es, Pierer wolle bei dem Autozulieferer, der vor der Rückkehr in den Kleinwerteindex SDax steht, künftig eine aktivere Rolle spielen und den Umbau vorantreiben. Dabei schließe er eine Erhöhung seiner Beteiligung nicht aus, die er bereits im Februar von fünf auf zehn Prozent verdoppelt hatte. Auf Nachfrage habe er zwar ein mögliches Übernahmeangebot als "zu früh" bezeichnet. Dennoch könnte der Bericht einige Spekulationen schüren, sagte ein Börsianer.

Zudem zählte die Branche im freundlichen Gesamtmarkt ohnehin zu den Favoriten der Anleger: Ihr Subindex im marktbreiten Stoxx Europe 600 stieg dank der wachsenden Konjunkturzuversicht um 1,3 Prozent./gl/jha/


Seite 1 von 2


Leoni Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

AKTIE IM FOKUS SDax-Rückkehrer Leoni profitiert von Bericht Leoni hat am Montag von Plänen des neuen Aktionärs Stefan Pierer sowie einer positiven Branchenstimmung profitiert. Am späten Vormittag gewannen die Titel des Autozulieferers rund viereinhalb Prozent. Händler verwiesen auf einen Bericht der …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel