CAMELOT zum Digital Champion 2021 gekürt / Focus Money und Deutschland Test bestätigen digitale Vorreiterrolle
Mannheim (ots) - In einer aktuellen Studie haben das Wirtschaftsmagazin Focus
Money und Deutschland Test die Unternehmen mit Zukunft, die Digital Champions
2021, ermittelt. Die CAMELOT Consulting Group, Beratungsspezialist für
integriertes Value Chain Management, zählt in der Branche Unternehmensberatung
zu den Preisträgern. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz waren eine
herausragende Stärke und zukunftssichere Aufstellung in den Bereichen
Digitalisierung, Technologie und Innovation.
"Bereits vor Corona haben wir konsequent unser Technologie-Know-how genutzt, um
sowohl innovative Digital-Consulting-Angebote als auch unsere eigene
Digitalisierung voranzutreiben", kommentiert Dr. Josef Packowski, CEO der
CAMELOT Consulting Group, die Auszeichnung. "Davon profitieren unsere Kunden
ebenso wie unsere Mitarbeitenden, und das nicht erst seit Corona."
Money und Deutschland Test die Unternehmen mit Zukunft, die Digital Champions
2021, ermittelt. Die CAMELOT Consulting Group, Beratungsspezialist für
integriertes Value Chain Management, zählt in der Branche Unternehmensberatung
zu den Preisträgern. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz waren eine
herausragende Stärke und zukunftssichere Aufstellung in den Bereichen
Digitalisierung, Technologie und Innovation.
"Bereits vor Corona haben wir konsequent unser Technologie-Know-how genutzt, um
sowohl innovative Digital-Consulting-Angebote als auch unsere eigene
Digitalisierung voranzutreiben", kommentiert Dr. Josef Packowski, CEO der
CAMELOT Consulting Group, die Auszeichnung. "Davon profitieren unsere Kunden
ebenso wie unsere Mitarbeitenden, und das nicht erst seit Corona."
Intelligente Analytik-Tools
Zu den Digital-Consulting-Angeboten von CAMELOT zählen Analytik-Tools auf Basis
modernster Technologien, die Analysen beschleunigen und eine bessere
Entscheidungsfindung ermöglichen. So nutzt der CAMELOT Demand Analyzer (https://
www.camelot-mc.com/de/kompetenzen/value-mining/camelot-demand-analyzer/)
statistische Prognosen und Machine Learning-Algorithmen, um die
Lieferkettenplanung in Unternehmen zu optimieren. Dabei werden auch wichtige
externe Daten mit einbezogen, wie etwa im Rahmen einer Korrelationsanalyse mit
Google-Suchen, Feiertagen und Covid-19-Fällen. Als weiteres Beispiel hilft der
Carbon Footprint Analyzer von CAMELOT Unternehmen dabei, den globalen
CO2-Fußabdruck zu verringern, indem CO2-Treiber entlang der Wertschöpfungskette
identifiziert werden.
Gerüstet für den Paradigmen-Wechsel in der Beratung
Zu Beginn der Corona-Pandemie mussten Beratungsprojekte von einem Tag auf den
anderen remote weitergeführt werden. Dank zuvor erfolgter umfangreicher
Investitionen in digitale Infrastruktur und Aufbau von Methoden-Know-how in der
virtuellen Projektdurchführung (https://www.camelot-mc.com/de/kompetenzen/100-vi
rtual-consulting-project-delivery-deutsch/) war CAMELOT in der Lage,
Kundenprojekte in der gleichen hohen Qualität rein virtuell weiter zu begleiten.
"Was wir aktuell erleben, ist der Beginn eines Paradigmenwechsels in der
Beratung von einem starken Fokus auf Vor-Ort-Präsenz der Consultants in den
Kundenunternehmen hin zu einer flexibleren Kombination aus Vor-Ort-Präsenz und
virtueller Projektbegleitung", so Josef Packowski. "Alle unsere Beraterinnen und
Berater verfügen über zertifiziertes Methoden- und Tool-Know-how für
Remote-Beratungsprojekte. Für den Paradigmenwechsel sind wir perfekt
vorbreitet."
In der "Digital Champions 2021"-Studie analysierte das Institut für Management-
und Wirtschaftsforschung IMWF mit Unterstützung des Hamburgischen
WeltWirtschaftsinstituts im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money rund
13.000 Unternehmen diversester Branchen in den Kategorien Digitalisierung,
Technologie und Innovation. Die aufwendige Untersuchung kombinierte
KI-gestütztes Social Listening über 400 Millionen Online-Quellen hinweg mit
einer direkten Befragung der 10.000 größten Unternehmen mittels
Online-Fragebogen.
Über die CAMELOT Management Consultants AG
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für
Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie.
Das Unternehmen ist Teil der CAMELOT Gruppe mit weltweit 1.800 Mitarbeitenden
und Hauptsitz in Mannheim. Der integrierte Beratungsansatz und die enge
Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten garantieren
den Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der
Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung.
http://www.camelot-mc.com
Pressekontakt:
Sandra Gschwendner
Head of Corporate Communications
CAMELOT Management Consultants AG
Radlkoferstr. 2
81373 München
Tel.: +49 (0)89 741185-426
Email: mailto:sgsc@camelot-mc.com
http://www.camelot-mc.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83079/4857534
OTS: Camelot Management Consultants AG
Zu den Digital-Consulting-Angeboten von CAMELOT zählen Analytik-Tools auf Basis
modernster Technologien, die Analysen beschleunigen und eine bessere
Entscheidungsfindung ermöglichen. So nutzt der CAMELOT Demand Analyzer (https://
www.camelot-mc.com/de/kompetenzen/value-mining/camelot-demand-analyzer/)
statistische Prognosen und Machine Learning-Algorithmen, um die
Lieferkettenplanung in Unternehmen zu optimieren. Dabei werden auch wichtige
externe Daten mit einbezogen, wie etwa im Rahmen einer Korrelationsanalyse mit
Google-Suchen, Feiertagen und Covid-19-Fällen. Als weiteres Beispiel hilft der
Carbon Footprint Analyzer von CAMELOT Unternehmen dabei, den globalen
CO2-Fußabdruck zu verringern, indem CO2-Treiber entlang der Wertschöpfungskette
identifiziert werden.
Gerüstet für den Paradigmen-Wechsel in der Beratung
Zu Beginn der Corona-Pandemie mussten Beratungsprojekte von einem Tag auf den
anderen remote weitergeführt werden. Dank zuvor erfolgter umfangreicher
Investitionen in digitale Infrastruktur und Aufbau von Methoden-Know-how in der
virtuellen Projektdurchführung (https://www.camelot-mc.com/de/kompetenzen/100-vi
rtual-consulting-project-delivery-deutsch/) war CAMELOT in der Lage,
Kundenprojekte in der gleichen hohen Qualität rein virtuell weiter zu begleiten.
"Was wir aktuell erleben, ist der Beginn eines Paradigmenwechsels in der
Beratung von einem starken Fokus auf Vor-Ort-Präsenz der Consultants in den
Kundenunternehmen hin zu einer flexibleren Kombination aus Vor-Ort-Präsenz und
virtueller Projektbegleitung", so Josef Packowski. "Alle unsere Beraterinnen und
Berater verfügen über zertifiziertes Methoden- und Tool-Know-how für
Remote-Beratungsprojekte. Für den Paradigmenwechsel sind wir perfekt
vorbreitet."
In der "Digital Champions 2021"-Studie analysierte das Institut für Management-
und Wirtschaftsforschung IMWF mit Unterstützung des Hamburgischen
WeltWirtschaftsinstituts im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money rund
13.000 Unternehmen diversester Branchen in den Kategorien Digitalisierung,
Technologie und Innovation. Die aufwendige Untersuchung kombinierte
KI-gestütztes Social Listening über 400 Millionen Online-Quellen hinweg mit
einer direkten Befragung der 10.000 größten Unternehmen mittels
Online-Fragebogen.
Über die CAMELOT Management Consultants AG
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für
Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie.
Das Unternehmen ist Teil der CAMELOT Gruppe mit weltweit 1.800 Mitarbeitenden
und Hauptsitz in Mannheim. Der integrierte Beratungsansatz und die enge
Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten garantieren
den Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der
Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung.
http://www.camelot-mc.com
Pressekontakt:
Sandra Gschwendner
Head of Corporate Communications
CAMELOT Management Consultants AG
Radlkoferstr. 2
81373 München
Tel.: +49 (0)89 741185-426
Email: mailto:sgsc@camelot-mc.com
http://www.camelot-mc.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83079/4857534
OTS: Camelot Management Consultants AG
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte