Ein Jahr Lockdown
DocuWare Cloud-Lösungen stark gefragt / Unternehmen investieren verstärkt in Remote-Technologien (FOTO)
Germering (ots) - Im ersten Jahr der Corona-Pandemie verzeichnete die DocuWare
Gruppe einen deutlichen Anstieg bei der Nachfrage nach Cloud-Lösungen. Denn
Unternehmen investieren auch durch die Krise bedingt zunehmend in Technologien,
die es ihnen ermöglichen, sofort auf Remote-Arbeit umzustellen. Das weltweite
Wachstum betrug rund 39 Prozent.
In den vergangenen zwölf Monaten hat sich die Arbeitswelt rund um den Globus
verändert. Unternehmen mussten ihre Arbeitsweise möglichst schnell umstellen, um
nicht nur Mitarbeiter*innen im Homeoffice in gewohnte Arbeitsabläufe
einzubinden, sondern auch um den eigenen Fortbestand zu sichern. Wichtig sind
für Unternehmen eine hohe Sicherheit bei der Dokumenten-Archivierung und beim
Dokumenten-Zugriff sowie die Zusammenarbeit dezentraler Teams in Echtzeit. Vor
allem die Automatisierung der Rechnungsverarbeitung schätzen Unternehmen sehr.
Dies hat sich auf das DocuWare Geschäft positiv ausgewirkt. Der Anbieter von
Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation konnte im Jahr
2020 die Zahl der Neukunden, die sich für Cloud-Lösungen entschieden haben, um
fast 40 Prozent steigern. Damit lag die Gesamtzahl der Cloud-Kunden am
31.12.2020 bei rund 4100.
Gruppe einen deutlichen Anstieg bei der Nachfrage nach Cloud-Lösungen. Denn
Unternehmen investieren auch durch die Krise bedingt zunehmend in Technologien,
die es ihnen ermöglichen, sofort auf Remote-Arbeit umzustellen. Das weltweite
Wachstum betrug rund 39 Prozent.
In den vergangenen zwölf Monaten hat sich die Arbeitswelt rund um den Globus
verändert. Unternehmen mussten ihre Arbeitsweise möglichst schnell umstellen, um
nicht nur Mitarbeiter*innen im Homeoffice in gewohnte Arbeitsabläufe
einzubinden, sondern auch um den eigenen Fortbestand zu sichern. Wichtig sind
für Unternehmen eine hohe Sicherheit bei der Dokumenten-Archivierung und beim
Dokumenten-Zugriff sowie die Zusammenarbeit dezentraler Teams in Echtzeit. Vor
allem die Automatisierung der Rechnungsverarbeitung schätzen Unternehmen sehr.
Dies hat sich auf das DocuWare Geschäft positiv ausgewirkt. Der Anbieter von
Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation konnte im Jahr
2020 die Zahl der Neukunden, die sich für Cloud-Lösungen entschieden haben, um
fast 40 Prozent steigern. Damit lag die Gesamtzahl der Cloud-Kunden am
31.12.2020 bei rund 4100.
Die weltweit steigende Nachfrage nach DocuWare Cloud zeigt, dass Lösungen für
Remote-Arbeit, Prozessautomatisierung, Dokumenten-Management und digitale
Transformation gefragter sind denn je. In 2020 war Frankreich mit einem Wachstum
von über 51,6 Prozent Spitzenreiter bei den DocuWare Cloud-Kunden, Spanien und
die Region DACH folgten mit Zuwächsen von 49,3 bzw. 49 Prozent, das Vereinigte
Königreich verzeichnete ein Plus von 31,6 Prozent und der amerikanische
Kontinent wies ein Wachstum von 27,8 Prozent auf.
"Die COVID-19-Pandemie hat eine noch nie dagewesene Auswirkung auf Unternehmen
und wird den Trend zum Homeoffice beschleunigen," so DocuWare Geschäftsführer
Dr. Michael Berger. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Neu- und
Bestandskunden in diesen ungewissen Zeiten unterstützen können. Denn mit unserer
Dokumentenmanagement-Plattform in der Cloud können Teams unabhängig von ihrem
Standort, jederzeit, überall und auf jedem Gerät in Echtzeit zusammenarbeiten."
Da der Lockdown in vielen Ländern weiter andauern wird, wird auch die
Remote-Arbeit in den meisten Branchen den Trend verstärken. Cloud-Lösungen für
das Dokumenten-Management und Workflow-Automation helfen nahezu jedem
Unternehmen, im Jahr 2021 produktiv zu bleiben. DocuWare Kunden haben bewiesen,
dass Zusammenarbeit außerhalb des traditionellen Büros problemlos stattfinden
kann.
Jörg Brehm, Abteilungsleiter Faktura- und Debitorenmanagement, All Service
Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement, Bad Homburg: "Bewährt hat sich gerade
während der Coronakrise die Möglichkeit, dass unsere Mitarbeiter auch vom
Homeoffice problemlos auf DocuWare zugreifen und dadurch die Fakturierung wie
gewohnt erledigen konnten."
Über DocuWare
DocuWare mit Hauptsitz in Deutschland und den USA bietet Lösungen für
Dokumenten-Management und Workflow-Automation in der Cloud. Heute unterstützt
DocuWare 15.000 Kunden in über 100 Ländern dabei, ihre Arbeit durch
Digitalisierung, Automatisierung und Transformation von Schlüsselprozessen zu
vereinfachen. http://www.docuware.com
Pressekontakt:
Birgit Schuckmann - Manager Public Relations - DocuWare GmbH -
mailto:Birgit.Schuckmann@docuware.com - 0172 8552005
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52804/4867260
OTS: DocuWare Europe GmbH
Remote-Arbeit, Prozessautomatisierung, Dokumenten-Management und digitale
Transformation gefragter sind denn je. In 2020 war Frankreich mit einem Wachstum
von über 51,6 Prozent Spitzenreiter bei den DocuWare Cloud-Kunden, Spanien und
die Region DACH folgten mit Zuwächsen von 49,3 bzw. 49 Prozent, das Vereinigte
Königreich verzeichnete ein Plus von 31,6 Prozent und der amerikanische
Kontinent wies ein Wachstum von 27,8 Prozent auf.
"Die COVID-19-Pandemie hat eine noch nie dagewesene Auswirkung auf Unternehmen
und wird den Trend zum Homeoffice beschleunigen," so DocuWare Geschäftsführer
Dr. Michael Berger. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Neu- und
Bestandskunden in diesen ungewissen Zeiten unterstützen können. Denn mit unserer
Dokumentenmanagement-Plattform in der Cloud können Teams unabhängig von ihrem
Standort, jederzeit, überall und auf jedem Gerät in Echtzeit zusammenarbeiten."
Da der Lockdown in vielen Ländern weiter andauern wird, wird auch die
Remote-Arbeit in den meisten Branchen den Trend verstärken. Cloud-Lösungen für
das Dokumenten-Management und Workflow-Automation helfen nahezu jedem
Unternehmen, im Jahr 2021 produktiv zu bleiben. DocuWare Kunden haben bewiesen,
dass Zusammenarbeit außerhalb des traditionellen Büros problemlos stattfinden
kann.
Jörg Brehm, Abteilungsleiter Faktura- und Debitorenmanagement, All Service
Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement, Bad Homburg: "Bewährt hat sich gerade
während der Coronakrise die Möglichkeit, dass unsere Mitarbeiter auch vom
Homeoffice problemlos auf DocuWare zugreifen und dadurch die Fakturierung wie
gewohnt erledigen konnten."
Über DocuWare
DocuWare mit Hauptsitz in Deutschland und den USA bietet Lösungen für
Dokumenten-Management und Workflow-Automation in der Cloud. Heute unterstützt
DocuWare 15.000 Kunden in über 100 Ländern dabei, ihre Arbeit durch
Digitalisierung, Automatisierung und Transformation von Schlüsselprozessen zu
vereinfachen. http://www.docuware.com
Pressekontakt:
Birgit Schuckmann - Manager Public Relations - DocuWare GmbH -
mailto:Birgit.Schuckmann@docuware.com - 0172 8552005
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52804/4867260
OTS: DocuWare Europe GmbH