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     610  0 Kommentare 3 E-Commerce-Aktien, die Bullenstimmung verbreiten

    Der Markt ist derzeit volatil, aber wir befinden uns immer noch in einem Bullenmarkt. Natürlich kann man nicht sagen, wie lange diese Hausse noch andauern wird. Wenn man sich die durchschnittlichen Renditen der letzten 50 Jahre ansieht, ist der Markt in einem von fünf Jahren regelrecht abgestürzt. Daher ist es immer sinnvoll, als Investor auf einen erheblichen Rückschlag vorbereitet zu sein.

    Dennoch ist E-Commerce ein Megatrend, in den es sich lohnt zu investieren, egal wie sich der Markt oder die Wirtschaft entwickelt. Der stationäre Einzelhandel verliert mehr gegenüber dem digitalen Pendant. Während die folgenden Aktien in einem Bärenmarkt unterdurchschnittlich abschneiden könnten, bleiben die zugrunde liegenden Trends stark. Das macht diese drei E-Commerce-Aktien auf lange Sicht zu großartigen Käufen.

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    1. Pinterest

    Ob wir uns in den sozialen Medien bewegen, ein Video ansehen oder einen Blog lesen, Werbung ist überall. Und ehrlich gesagt, die meisten von uns sind wahrscheinlich genervt von der Allgegenwärtigkeit der Werbung. Warum sollte ich also Pinterest (WKN: A2PGMG) empfehlen, ein Unternehmen, das seine gesamten Einnahmen aus der Anzeige von Werbung generiert? Die Nutzer von Pinterest durchstöbern Inhalte in Form von Bildern. Das Unternehmen will seine Anzeigen organisch mit Inhalten durchmischen. Die Anzeigen sind vorhanden, damit die Nutzer auf die Produkte zugreifen können, nach denen sie ohnehin gesucht haben. Das könnte ein besseres Erlebnis von Werbung sein.

    Ganz klar: Pinterest wird nicht als E-Commerce-Unternehmen gesehen, da es keine Check-Out-Funktion auf der Plattform gibt und auch nicht geplant ist, diese Funktion in naher Zukunft einzuführen. Allerdings erkennen Einzelhandelsmarken zunehmend den Wert der Plattform. Dazu gehören auch viele kleine und mittlere Unternehmen (SMBs) dank der Partnerschaft von Pinterest mit dem E-Commerce-Anbieter Shopify.

    Das Management von Pinterest will im Jahr 2021 internationale SMBs priorisieren, da dort über 78 % der monatlich aktiven Nutzer leben. Während der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 48 % auf fast 1,7 Milliarden gestiegen ist, ist die internationale Nutzerbasis fast noch gar nicht monetarisiert. Der internationale Umsatz betrug im vergangenen Jahr nur 16 % des Gesamtumsatzes.

    Aufgrund der Pandemie war Pinterest nicht in der Lage, internationale Unternehmen von den Vorteilen seiner Plattform zu überzeugen, wie es ursprünglich beabsichtigt war. Aber für 2021 will das Unternehmen viel Geld ausgeben, um die Akzeptanz zu steigern, was das Unternehmen für ein weiteres starkes Wachstumsjahr positionieren könnte.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    3 E-Commerce-Aktien, die Bullenstimmung verbreiten Der Markt ist derzeit volatil, aber wir befinden uns immer noch in einem Bullenmarkt. Natürlich kann man nicht sagen, wie lange diese Hausse noch andauern wird. Wenn man sich die durchschnittlichen Renditen der letzten 50 Jahre ansieht, ist der …

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