checkAd

     448  0 Kommentare Bitcoin etwas erholt von jüngster Schwäche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat sich am Wochenende etwas von seinem jüngsten Kursrutsch erholt. Am Sonntag kostete die nach Marktwert größte Kryptowährung gut 55 000 US-Dollar. Am Donnerstag war der Kurs noch in Richtung der runden Marke von 50 000 Dollar gesunken. Von dem Rekordhoch bei etwas mehr als 61 000 Dollar, erreicht Mitte März, ist der Bitcoin-Kurs aber weiterhin deutlich entfernt. Sein Höhenflug ist beeindruckend: Im März 2020 hatte der Bitcoin in der Spitze erst gut 9200 Dollar gekostet. Als Grund für den steilen Anstieg gilt vor allem das stärkere Interesse von Wirtschaft und Investoren an der Digitalwährung. Zuletzt hatte etwa Tesla-Chef Elon Musk damit Schlagzeilen gemacht, dass der Elektroautohersteller Bitcoin als Bezahlung akzeptiert./jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin etwas erholt von jüngster Schwäche Der Bitcoin hat sich am Wochenende etwas von seinem jüngsten Kursrutsch erholt. Am Sonntag kostete die nach Marktwert größte Kryptowährung gut 55 000 US-Dollar. Am Donnerstag war der Kurs noch in Richtung der runden Marke von 50 000 Dollar gesunken. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer