checkAd

     130  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit leichten Kursgewinnen in die neue Woche gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zum Start um 0,09 Prozent auf 172,14 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit minus 0,35 Prozent. Insgesamt fiel der Handelsbeginn in Europa ruhig aus.

    Der Zinsanstieg an den Anleihemärkten hat sich in den vergangenen Handelstagen etwas abgebremst. Ein Grund dafür ist die angespanntere Corona-Lage insbesondere in Kontinentaleuropa. Sichere Anlagen sind daher wieder etwas gefragter.

    Zum Wochenstart werden keine entscheidenden Wirtschaftsdaten erwartet. Zentralbanker halten sich mit öffentlichen Auftritten weitgehend zurück. Damit dürfte die Richtung am Anleihemarkt von der allgemeinen Marktstimmung geprägt sein./bgf/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit leichten Kursgewinnen in die neue Woche gegangen. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg zum Start um 0,09 Prozent auf 172,14 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit minus …