checkAd

     204  0 Kommentare Transgourmet führt mit Natura erste Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt ein - Seite 2


    Landwirtschaft entgegen. Die EU will die Anbaufläche für den Ökolandbau bis 2030
    von derzeit acht auf 25 Prozent ausweiten. Und die Bundesregierung strebt an,
    den Anteil von Bio-Erzeugnissen in öffentlichen Einrichtungen von aktuell einem
    auf mehr als 20 Prozent zu steigern. Parallel haben Bundesländer, Regionen und
    Städte eigene Pläne aufgelegt. Vor diesem Hintergrund kommt das Bio-Sortiment
    von Natura für die Gemeinschaftsverpflegung und die Gastronomie genau zum
    richtigen Zeitpunkt. "Viele Küchenchefinnen und -chefs stehen vor der
    Herausforderung, konkrete Bio-Ziele in den nächsten Jahren zu erfüllen und
    brauchen dafür die richtigen Produkte", bringt Hofer es auf den Punkt und sieht
    mit Natura eine große Chance, die Transformation maßgeblich mitzugestalten.

    Nachfrage sucht Angebot - und umgekehrt

    Die Bio-Eigenmarke Natura , die bereits im April mit einem umfassenden Sortiment
    von 120 Artikeln an den Start geht und bis Jahresende mehr als 200 Artikel
    anbieten will, richtet sich an Küchenprofis, die sich aus unterschiedlichsten
    Gründen auf ein gesichertes Bio-Vollsortiment verlassen wollen und müssen. Mit
    ihren drei Kerneigenschaften BioLogisch - BioSicher - BioGünstig trumpft Natura
    mit überzeugenden Argumenten: Das Bio-Vollsortiment orientiert sich an den
    Kundenbedürfnissen und bietet Bio- und EU-Ökosiegel zertifizierte Produkte zu
    bezahlbaren, marktgerechten Preisen. Das Sortiment reicht von Teigwaren, Reis
    und Beilagen über Obst und Gemüse, Molkereierzeugnisse und Fleischwaren bis hin
    zu Konserven, Getränken und Süßungsmitteln. Damit deckt es die gesamte
    Bandbreite der Lebensmittelversorgung ab.

    Klare Markenpositionierung als Bio-Großhändler

    Innerhalb des Eigenmarkenportfolios und der Markenstrategie von Transgourmet
    nimmt Natura einen eigenständigen Rang ein und komplementiert die bisherigen
    vier Eigenmarken. Diese bieten für jeden Kundennutzen und jeden Anspruch eine
    darauf zugeschnittene Qualitäts- und Kostenstufe an. Manfred Hofer dazu: "Mit
    jetzt insgesamt fünf Eigenmarken für die Profiküche haben wir uns eine große
    Expertise aufgebaut. Mit unserer neuen Bio-Eigenmarke bauen wir dieses für uns
    strategische Geschäftsfeld aus und positionieren uns jetzt als führender
    Großhändler mit Bio-Kompetenz."

    Der Markenlaunch wird von einer großen Kommunikationsoffensive begleitet. Auf
    der hauseigenen

    Online-Messe essenz (https://www.transgourmet.de/essenz) am 19. und 20. April
    2021 finden neben Live-Tutorials und Expertengesprächen zum Thema Bio
    inspirierende Live-Koch-Events statt, die vor allem eins machen sollen: Lust auf
    eine grüne Zukunft.

    Auf einen Blick
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Transgourmet führt mit Natura erste Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt ein - Seite 2 Mehr als nur eine Antwort auf die Bio-Mindestquote Transgourmet stellt mit der neuen Bio-Eigenmarke Natura entscheidende Weichen für den Außer-Haus-Markt Als einer der größten Full-Service-Spezialisten für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer