Transgourmet führt mit Natura erste Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt ein - Seite 2
Landwirtschaft entgegen. Die EU will die Anbaufläche für den Ökolandbau bis 2030
von derzeit acht auf 25 Prozent ausweiten. Und die Bundesregierung strebt an,
den Anteil von Bio-Erzeugnissen in öffentlichen Einrichtungen von aktuell einem
auf mehr als 20 Prozent zu steigern. Parallel haben Bundesländer, Regionen und
Städte eigene Pläne aufgelegt. Vor diesem Hintergrund kommt das Bio-Sortiment
von Natura für die Gemeinschaftsverpflegung und die Gastronomie genau zum
richtigen Zeitpunkt. "Viele Küchenchefinnen und -chefs stehen vor der
Herausforderung, konkrete Bio-Ziele in den nächsten Jahren zu erfüllen und
brauchen dafür die richtigen Produkte", bringt Hofer es auf den Punkt und sieht
mit Natura eine große Chance, die Transformation maßgeblich mitzugestalten.
Nachfrage sucht Angebot - und umgekehrt
Die Bio-Eigenmarke Natura , die bereits im April mit einem umfassenden Sortiment
von 120 Artikeln an den Start geht und bis Jahresende mehr als 200 Artikel
anbieten will, richtet sich an Küchenprofis, die sich aus unterschiedlichsten
Gründen auf ein gesichertes Bio-Vollsortiment verlassen wollen und müssen. Mit
ihren drei Kerneigenschaften BioLogisch - BioSicher - BioGünstig trumpft Natura
mit überzeugenden Argumenten: Das Bio-Vollsortiment orientiert sich an den
Kundenbedürfnissen und bietet Bio- und EU-Ökosiegel zertifizierte Produkte zu
bezahlbaren, marktgerechten Preisen. Das Sortiment reicht von Teigwaren, Reis
und Beilagen über Obst und Gemüse, Molkereierzeugnisse und Fleischwaren bis hin
zu Konserven, Getränken und Süßungsmitteln. Damit deckt es die gesamte
Bandbreite der Lebensmittelversorgung ab.
Klare Markenpositionierung als Bio-Großhändler
Innerhalb des Eigenmarkenportfolios und der Markenstrategie von Transgourmet
nimmt Natura einen eigenständigen Rang ein und komplementiert die bisherigen
vier Eigenmarken. Diese bieten für jeden Kundennutzen und jeden Anspruch eine
darauf zugeschnittene Qualitäts- und Kostenstufe an. Manfred Hofer dazu: "Mit
jetzt insgesamt fünf Eigenmarken für die Profiküche haben wir uns eine große
Expertise aufgebaut. Mit unserer neuen Bio-Eigenmarke bauen wir dieses für uns
strategische Geschäftsfeld aus und positionieren uns jetzt als führender
Großhändler mit Bio-Kompetenz."
Der Markenlaunch wird von einer großen Kommunikationsoffensive begleitet. Auf
der hauseigenen
Online-Messe essenz (https://www.transgourmet.de/essenz) am 19. und 20. April
2021 finden neben Live-Tutorials und Expertengesprächen zum Thema Bio
inspirierende Live-Koch-Events statt, die vor allem eins machen sollen: Lust auf
eine grüne Zukunft.
Auf einen Blick
von 120 Artikeln an den Start geht und bis Jahresende mehr als 200 Artikel
anbieten will, richtet sich an Küchenprofis, die sich aus unterschiedlichsten
Gründen auf ein gesichertes Bio-Vollsortiment verlassen wollen und müssen. Mit
ihren drei Kerneigenschaften BioLogisch - BioSicher - BioGünstig trumpft Natura
mit überzeugenden Argumenten: Das Bio-Vollsortiment orientiert sich an den
Kundenbedürfnissen und bietet Bio- und EU-Ökosiegel zertifizierte Produkte zu
bezahlbaren, marktgerechten Preisen. Das Sortiment reicht von Teigwaren, Reis
und Beilagen über Obst und Gemüse, Molkereierzeugnisse und Fleischwaren bis hin
zu Konserven, Getränken und Süßungsmitteln. Damit deckt es die gesamte
Bandbreite der Lebensmittelversorgung ab.
Klare Markenpositionierung als Bio-Großhändler
Innerhalb des Eigenmarkenportfolios und der Markenstrategie von Transgourmet
nimmt Natura einen eigenständigen Rang ein und komplementiert die bisherigen
vier Eigenmarken. Diese bieten für jeden Kundennutzen und jeden Anspruch eine
darauf zugeschnittene Qualitäts- und Kostenstufe an. Manfred Hofer dazu: "Mit
jetzt insgesamt fünf Eigenmarken für die Profiküche haben wir uns eine große
Expertise aufgebaut. Mit unserer neuen Bio-Eigenmarke bauen wir dieses für uns
strategische Geschäftsfeld aus und positionieren uns jetzt als führender
Großhändler mit Bio-Kompetenz."
Der Markenlaunch wird von einer großen Kommunikationsoffensive begleitet. Auf
der hauseigenen
Online-Messe essenz (https://www.transgourmet.de/essenz) am 19. und 20. April
2021 finden neben Live-Tutorials und Expertengesprächen zum Thema Bio
inspirierende Live-Koch-Events statt, die vor allem eins machen sollen: Lust auf
eine grüne Zukunft.
Auf einen Blick
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte