US-Startup Lucid will Tesla überholen (FOTO)
Berlin (ots) - E-Auto-Startup wirbt von Tesla Ingenieure ab // Börsengang steht
bevor // Direktes Konkurrenzfahrzeug zu Elon Musks Produktlinie
Das US-Startup Lucid will laut dem Wirtschaftsmagazin Business Punk (Heft
2/2021, EVT 8. April) mit seinem später im Jahr erscheinenden E-Serienfahrzeug
Lucid Air den Konkurrenzkampf um das Premium-Segment in der Elektromobilität
eröffnen. Dazu ist für die kommenden Monate ein Börsengang geplant, um die
nötigen Finanzmittel in die Kassen zu spülen. Für Lucid, das als reines
Batterieunternehmen gestartet ist, ist dies der erste Schritt in den
Endverbrauchermarkt.
bevor // Direktes Konkurrenzfahrzeug zu Elon Musks Produktlinie
Das US-Startup Lucid will laut dem Wirtschaftsmagazin Business Punk (Heft
2/2021, EVT 8. April) mit seinem später im Jahr erscheinenden E-Serienfahrzeug
Lucid Air den Konkurrenzkampf um das Premium-Segment in der Elektromobilität
eröffnen. Dazu ist für die kommenden Monate ein Börsengang geplant, um die
nötigen Finanzmittel in die Kassen zu spülen. Für Lucid, das als reines
Batterieunternehmen gestartet ist, ist dies der erste Schritt in den
Endverbrauchermarkt.
Auf die Pläne des jungen Unternehmens reagierte besonders Elon Musk, CEO des
direkten Konkurrenten Tesla, gereizt. Dessen mittlerweile etablierte
Produktlinie wird von Lucid mit einem vergleichbaren Fahrzeug und günstigeren
Preis angegriffen. Musk nutzte mehrfach den Kurznachrichtendienst Twitter, um
dort die aufkeimende Konkurrenz zu kommentieren und darauf hinzuweisen, dass
"der Fehdehandschuh gefallen" sei.
Lucid hat in den vergangenen Monaten mehrfach Ingenieure von Tesla abgeworben,
um die Entwicklung des Lucid Air voranzutreiben. Für die Gestaltung des Innen-
und Außendesigns setzt das Startup auf ein reines Frauenteam, das in der
US-Autobranche bei anderen Herstellern jahrelang Erfahrung gesammelt hat, um
hier erstmals federführend tätig zu sein. Hatte Tesla die Angriffe von großen,
etablierten Herstellern wie Toyota und VW in der Vergangenheit abwehren können,
steht nun ein neuer Kampf bevor - mit einem Hersteller, der in Teslas
Nachbarschaft im Silicon Valley herangewachsen ist.
Pressekontakt:
Alexander Langer
Redaktionsleiter Business Punk
Tel: 030 / 22074-5109
E-Mail: mailto:langer.alexander@guj.de
http://www.business-punk.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/100710/4883799
OTS: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
direkten Konkurrenten Tesla, gereizt. Dessen mittlerweile etablierte
Produktlinie wird von Lucid mit einem vergleichbaren Fahrzeug und günstigeren
Preis angegriffen. Musk nutzte mehrfach den Kurznachrichtendienst Twitter, um
dort die aufkeimende Konkurrenz zu kommentieren und darauf hinzuweisen, dass
"der Fehdehandschuh gefallen" sei.
Lucid hat in den vergangenen Monaten mehrfach Ingenieure von Tesla abgeworben,
um die Entwicklung des Lucid Air voranzutreiben. Für die Gestaltung des Innen-
und Außendesigns setzt das Startup auf ein reines Frauenteam, das in der
US-Autobranche bei anderen Herstellern jahrelang Erfahrung gesammelt hat, um
hier erstmals federführend tätig zu sein. Hatte Tesla die Angriffe von großen,
etablierten Herstellern wie Toyota und VW in der Vergangenheit abwehren können,
steht nun ein neuer Kampf bevor - mit einem Hersteller, der in Teslas
Nachbarschaft im Silicon Valley herangewachsen ist.
Pressekontakt:
Alexander Langer
Redaktionsleiter Business Punk
Tel: 030 / 22074-5109
E-Mail: mailto:langer.alexander@guj.de
http://www.business-punk.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/100710/4883799
OTS: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien