checkAd

     150  0 Kommentare Valbiotis stellt positive präklinische Ergebnisse von TOTUM•854 bei der Prävention von Bluthochdruck auf der gemeinsamen Jahrestagung der ESH-ISH vor - Seite 2

    Die auf dem ESH-ISH Joint Meeting vorgestellte Arbeit wurde an einem Hypertoniemodell durchgeführt, das durch L-NAME (ein NO-Synthase-Inhibitor) induziert wurde. In diesem klassischen Hypertoniemodell, das die menschliche Physiologie vorhersagt, verhinderte TOTUM•854 das Auftreten von Bluthochdruck im Vergleich zur Kontrollgruppe. Weitere, an einem polygenen Modell der Hypertonie (SHR, spontan hypertensive Ratten) gewonnene Daten zeigen ebenfalls eine positive Wirkung von TOTUM•854, die das Auftreten von Bluthochdruck verzögert. Darüber hinaus wurde ein signifikanter, akuter Effekt nach einer Einzeldosis von TOTUM•854 am gleichen SHR-Modell beobachtet.

    Tabelle 1: Wirkung einer einzelnen oralen Dosis von TOTUM•854 in einem polygenen Modell der Hypertonie (SHR-Modell) auf den systolischen (SBP) und diastolischen (DBP) Blutdruck über 24 Stunden. Zu Beginn des Experiments („Baseline“) waren SBP (164 mmHg) und DBP (115 mmHg) typisch für eine eingebrachte Hypertonie. Die orale Einnahme einer TOTUM•854-Dosis führte zu einer Blutdrucksenkung, die sich in einer Abnahme sowohl der SBP- als auch der DBP-Areas under the Curve (AUC, Fläche unter der Kurve) über einen Zeitraum von 24 Stunden im Vergleich zur Kontrollgruppe zeigte.

    Baseline

    (mmHg; Mittelwert SEM)

    Änderung der Fläche unter der Kurve über
    24 Stunden nach einer Dosis von TOTUM•854
    (mmHg x h, Mittelwert ± SEM)

    SBP

    164,4 ± 4,7

    -108,0 ± 87,8

    DBP

    115,9 ± 3,6

    -84,4 ± 69,3

    Diese Ergebnisse stammen insbesondere aus einem Programm, das im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Valbiotis und der experimentellen Einheit des Cardiovascular Pharm-Ecology Lab (LaPEC) der Universität Avignon unter der Leitung von Dr. Cyril REBOUL, PhD, Experte für kardiovaskuläre Pharmakologie, durchgeführt wurde.

    Dr. Cyril REBOUL, PhD, Leiter der experimentellen Gruppe des Cardiovascular Pharm-Ecology Lab (LaPEC) der Universität Avignon, sagte: „Mit unserer Arbeit haben wir eine präventive Wirkung von TOTUM•854 auf die Entwicklung von Bluthochdruck in einem anerkannten präklinischen Modell mit dem Inhibitor L-NAME gezeigt. Die Ergebnisse stellen in diesem Stadium der Entwicklung von TOTUM•854 unbestreitbar eine große Leistung dar. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen dieser fruchtbaren Partnerschaft mit Valbiotis unsere Expertise einbringen konnten.“

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Valbiotis stellt positive präklinische Ergebnisse von TOTUM•854 bei der Prävention von Bluthochdruck auf der gemeinsamen Jahrestagung der ESH-ISH vor - Seite 2 VALBIOTIS (Paris:ALVAL) (FR0013254851 - ALVAL/PEA/SME-qualifiziert), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf wissenschaftlicher Innovation zur Vorbeugung und Bekämpfung von Stoffwechselkrankheiten, gibt die Präsentation …