checkAd

    Krypto-Trends  2389  0 Kommentare Ether markiert neuen Höchststand, Bitcoin scheitert knapp – „auf dem Weg zur Mainstream-Akzeptanz“

    Während Bitcoin ein neues Allzeithoch verpasste, setzte Ethereum eine neue Bestmarke. Kryptowährungen profitieren derzeit vom geplanten Börsengang von Coinbase sowie von einem möglichen Bitcoin-ETF in den USA.

    Die wichtigste Cyber-Devise Bitcoin stieg auf 61.229 US-Dollar am Montagmorgen. Damit fehlte nicht mehr viel zur am 13. März 2021 markierten Spitze bei 61.742 US-Dollar. Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung Ethereum (Ether) hingegen erreichte mit 2.195 US-Dollar einen neuen Spitzenwert.

    Die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen fußt auf mehreren Faktoren. Zum einen sind es die Inflationssorgen der Anleger, zum anderen sind es die Entwicklungen im Krypto-Sektor, die für Interesse sorgen.

    Mit Spannung erwartet wird der Börsengang der Digital-Token-Börse Coinbase an der Wall Street: Die direkte Platzierung an der Nasdaq soll am 14. April über die Bühne gehen. Es ist die erste Notierung eines großen Krypto-Unternehmens und „ein Test für den Appetit der Investoren auf andere Start-ups in diesem Sektor“, heißt es bei der US-Nachrichtenagentur Bloomberg.

    Bei Goldman Sachs und Morgen Stanley sei bereits eine Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Währungen festzustellen. Laut Bloomberg planen die US-amerikanischen Investmentbanken, bestimmten Kunden Investitionen in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte zu ermöglichen.

    Für Analyst Timo Emden vom gleichnamigen Research-Haus ist die Hoffnung auf die baldige Zulassung eines börsengehandelten Fonds (ETFs) in den USA mit Bitcoin als Basiswert ein Indiz für die momentane Rekordrallye der Kryptos. „Sollte die US-Aufsichtsbehörde SEC einen ETF durchwinken, wäre dies ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Bitcoin und Co. auf dem Weg zur Mainstream-Akzeptanz“, meint der Experte.

    Sollte die US-Börsenaufsicht SEC den Bitcoin-ETF genehmigen, bekämen Privatanleger und institutionelle Anleger die Möglichkeit, in ein reguliertes Finanzprodukt mit der ältesten Kryptowährung der Welt zu investieren, ohne die Währung direkt zu kaufen.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Krypto-Trends Ether markiert neuen Höchststand, Bitcoin scheitert knapp – „auf dem Weg zur Mainstream-Akzeptanz“ Während Bitcoin ein neues Allzeithoch verpasste, setzte Ethereum eine neue Bestmarke. Kryptowährungen profitieren derzeit vom geplanten Börsengang von Coinbase sowie von einem möglichen Bitcoin-ETF in den USA.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer