checkAd

     196  0 Kommentare Algorand verspricht durch ein kohlenstoffnegatives Netzwerk die umweltfreundlichste Blockchain zu sein – jetzt und in Zukunft

    Algorand, ein führendes Blockchain-Technologieunternehmen, das die effizienteste und umweltfreundlichste Blockchain auf dem Markt entwickelt hat, unterstreicht heute seine Führungsrolle und sein Engagement für die Umwelt, indem es bekannt gibt, dass seine Blockchain vollständig kohlenstoffneutral ist. Algorand ist eine Partnerschaft mit ClimateTrade eingegangen, einem führenden Unternehmen im Bereich der Transparenz und Rückverfolgbarkeit von CO2-Emissionen, das Blockchain-basierte Lösungen einsetzt, um die Effizienz von Nachhaltigkeitsbemühungen für führende Unternehmen weltweit zu verbessern.

    Nachhaltigkeit ist seit der Gründung ein Kernbestandteil der Aktivitäten von Algorand. Als weltweit erste reine Proof-of-Stake-Blockchain wurde das Algorand-Netzwerk von Grund auf so konzipiert, dass es die Umwelt nur minimal belastet. Da der Konsens nicht auf energieintensiven Proof-of-Work-Verfahren basiert und nur wenig Rechenleistung oder Strom benötigt, ist Algorand führend bei der Minimierung der Umweltauswirkungen der Blockchain-Technologie. Die Energie, die benötigt wird, um einen Knoten im Netzwerk zu betreiben, ist vernachlässigbar und kann auf einem so einfachen Gerät wie einem Raspberry Pi durchgeführt werden. Im Vergleich zu anderen Blockchains, führen die digitale Asset-Erstellung und Transaktionen auf Algorand zu enorm viel weniger CO2-Emissionen – laut ersten Analysen rund zwei Millionen mal weniger.

    „Algorand verzeichnet derzeit eine beschleunigte Akzeptanz und Expansion seines Netzwerks. Während dieser Periode des Hyperwachstums ist es für uns von entscheidender Bedeutung, auf einem kohlenstoffnegativen Niveau zu arbeiten. Denn nachhaltiges Wachstum ist um ein Vielfaches besser als normales Wachstum“, sagt Silvio Micali, Gründer von Algorand. „Wir verstehen, dass die Methoden zur Messung der Umweltauswirkungen einer globalen, dezentralen und weit verteilten Blockchain differenziert und komplex ist. Deshalb haben wir uns mit ClimateTrade zusammengetan, um unsere umweltbewussten Bemühungen fortzusetzen und zu verdoppeln.“

    ClimateTrade ist führend, wenn es darum geht, mit Blockchain-Lösungen Transparenz und Rückverfolgbarkeit in die Kohlenstoffmärkte zu bringen. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen wie Iberia, Melià Hotels, Cabify, Telefónica und viele andere mehr. ClimateTrade stellt einen Marktplatz zur Verfügung, auf dem Nutzer ihren CO2-Fußabdruck direkt ausgleichen können, indem sie aus den verfügbaren Emissionsgutschriften die am besten geeigneten auswählen und das offizielle Zertifikat erhalten. Letztes Jahr entschied sich ClimateTrade für den Betrieb seines globalen Marktplatzes aufgrund für Algorand; die Gründe dafür waren die flexible Architektur, die niedrigen Transaktionsgebühren und die Skalierbarkeit, die so nur Algorand bieten kann.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Algorand verspricht durch ein kohlenstoffnegatives Netzwerk die umweltfreundlichste Blockchain zu sein – jetzt und in Zukunft Algorand, ein führendes Blockchain-Technologieunternehmen, das die effizienteste und umweltfreundlichste Blockchain auf dem Markt entwickelt hat, unterstreicht heute seine Führungsrolle und sein Engagement für die Umwelt, indem es bekannt gibt, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer