checkAd

    Hofreiter  134  0 Kommentare Straßenbauprojekte des Bundes überprüfen

    BERLIN (dpa-AFX) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter will im Fall einer Regierungsbeteiligung seiner Partei alle Ausbauprojekte für Autobahnen und Bundesfernstraßen auf den Prüfstand stellen. "Wir müssen uns natürlich anschauen, welche der 1500 Straßenprojekte des Bundesverkehrswegeplans noch sinnvoll sind", sagte Hofreiter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag). "Schon jetzt hat Deutschland das dichteste Straßennetz aller Flächenländer, gemeinsam mit den Niederlanden. Das muss an vielen Stellen erstmal saniert werden", sagte der Fraktionschef. Wichtig sei auch, das Schienennetz zu erneuern und auszubauen sowie den Verkehrsbereich zu digitalisieren, weil moderne Autos ein gutes 5G-Netz benötigen.

    Der Grünen-Fraktionschef regte im RND-Interview ferner eine Elternzeit für Abgeordnete an. "Darüber sollte man nachdenken." Für Fraktionsvorsitzende allerdings "dürfte es schwierig sein, das in Anspruch zu nehmen". Bislang ist Elternzeit für Abgeordnete nicht vorgesehen. Der 51-Jährige war vor einigen Wochen Vater geworden und hatte eine kurze Auszeit vom politischen Tagesgeschäft genommen./shy/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Hofreiter Straßenbauprojekte des Bundes überprüfen Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter will im Fall einer Regierungsbeteiligung seiner Partei alle Ausbauprojekte für Autobahnen und Bundesfernstraßen auf den Prüfstand stellen. "Wir müssen uns natürlich anschauen, welche der 1500 Straßenprojekte des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer