checkAd

     111  0 Kommentare Anlässlich des Earth Day kündigt SodaStream zusammen mit Social-Media-Expertin Randi Zuckerberg in der Umweltkampagne „Don't Just Share, Care" ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele an

    Die umweltbewusste Marke ermutigt Menschen dazu, Bedenken über soziale Belange in echte Taten für die Umwelt umzuwandeln, und gibt mit eigenen Engagements, wie etwa der Vermeidung von 78 Milliarden Einweg-Plastikflaschen bis 2025, den Weg vor.

    KFAR SABA, Israel, 23. April 2021 /PRNewswire/ -- SodaStream startet heute anlässlich des Earth Day 2021 seine Kampagne „Don't just share, care" mit Randi Zuckerberg. In typischer SodaStream-Manier weist die Marke in ihrem Video humorvoll auf wichtige Umweltbelange hin und ruft mit Randi Zuckerberg dazu auf, sich nicht nur virtuell in den sozialen Medien zu engagieren, sondern auch im realen Leben aktiv zu werden. Am Ende des Videos stellt Zuckerberg eine nachhaltige Community-Plattform vor, auf der das Unternehmen auch sein eigenes Commitment für die Umwelt über SodaStream.com veröffentlicht.

     

    This Earth Day SodaStream is teaming up with Randi Zuckerberg to announce their newest sustainability goals through an environmental campaign, “Don’t Just Share, Care.”

     

    Engagement zur Vermeidung von Plastikmüll

    SodaStream-Mehrwegflaschen bieten eine Alternative zu Einweg-Plastikflaschen. Die führende Wassersprudlermarke kündigt an, bis 2025 rund 78 Milliarden Flaschen zu vermeiden – das sind weitere 11 Milliarden gegenüber dem im vergangenen Jahr angekündigten Ziel.

    SodaStream wird darüber hinaus ab Jahresende bei all seinen Sirupflaschen auf Metall umsteigen und auf diese Weise weitere 200 Millionen Plastikflaschen vermeiden.

    SodaStream gibt zudem bekannt, erstmals auch Wassersprudler aus recyceltem oder pflanzenbasiertem Material zu entwickeln und damit seinen Einsatz für die Umwelt auf seine Kernkategorie auszudehnen und sein gesamtes Portfolio grüner zu gestalten.

    „Unsere Wassersprudler sind von Natur aus nachhaltig; jeder SodaStream-Nutzer spart Tausende von Einweg-Plastikflaschen ein, die sonst im Müll landen würden. Wir gehen mit unserem Engagement nun noch weiter, indem wir auch Wassersprudler aus nachhaltigem Material einführen", sagt Eyal Shohat, SodaStream Global CEO.

    Tatsächlich ergab eine kürzlich durchgeführte Umfrage* des Unternehmens, dass 84 % der SodaStream-Nutzer positive Auswirkungen auf die Umwelt feststellten und ihren Verbrauch von Einwegflaschen reduzierten. Rund 80 % gaben an, ein größeres Umweltbewusstsein entwickelt zu haben.

    Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    SodaStream plant, bis 2022 10 % des gesamten Energiebedarfs seiner globalen Produktionswerke mit Solarenergie zu decken – das entspricht einer fünffachen Steigerung gegenüber den 2 % im Jahr 2020.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Anlässlich des Earth Day kündigt SodaStream zusammen mit Social-Media-Expertin Randi Zuckerberg in der Umweltkampagne „Don't Just Share, Care" ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele an Die umweltbewusste Marke ermutigt Menschen dazu, Bedenken über soziale Belange in echte Taten für die Umwelt umzuwandeln, und gibt mit eigenen Engagements, wie etwa der Vermeidung von 78 Milliarden Einweg-Plastikflaschen bis 2025, den Weg vor. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer