checkAd

Noram beauftragt ABH Engineering mit einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) des Konzessionsgebiets Zeus

Nachrichtenquelle: IRW Press
29.04.2021, 08:01  |  663   |   |   

 

Vancouver, British Columbia - 29. April 2021 - Noram Ventures Inc. („Noram“ oder das „Unternehmen“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma ABH Engineering („ABH“) - einen Spezialisten für Mineralverarbeitungstechnologien, der den Bergbausektor mit Planungs- und Optimierungsleistungen unterstützt - mit der Durchführung einer wirtschaftlichen Erstbewertung des Projekts Zeus beauftragt hat.

 

ABH Engineering ist das wachstumsstärkste Unternehmen für Bergbautechnik in Kanada und auf Mineralverarbeitungsprojekte bzw. auf die Optimierung von Bergbauprojekten spezialisiert. ABH ist derzeit mit der Erstellung einer Reihe von NI 43-101-konformen, JORC-konformen und S-K 1300-konformen Berichten sowie zahlreichen kleineren Projekten und Studien befasst. Die Experten Brent Hilscher P.Eng., Dr. Amit Kumar und Dr. Naeimeh Ghaffari Touran wurden von der Firma mit der Projektarbeit beauftragt. Das Team wird die Erstellung eines PEA-Berichts im Einklang mit den aktuellen NI 43-101-Vorschriften beaufsichtigen. Das Hauptaugenmerk wird darauf liegen, das Projektrisiko insgesamt zu minimieren.

 

Brent Hilscher verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bergbau und in der Mineralverarbeitung und ist auf die Planung und Inbetriebnahme sowie den Betrieb und die Beaufsichtigung der Arbeitsabläufe in Mineralverarbeitungsanlagen spezialisiert. Er hat Fachartikel veröffentlicht, Patente für seine Technologien erhalten und war bei über einem Dutzend Konferenzen und Universitäten sowohl in Kanada als auch in anderen Ländern der Welt als Redner eingeladen.

 

Herr Hilscher hat Planungs- und Bauprojekte für Teck, Goldcorp, New Gold, Barrick, Xstrata, Agnico Eagle und viele andere namhafte Gesellschaften geleitet. Er wurde im Jahr 2013 mit dem National CMP Bill Moore Award für seine technischen Errungenschaften geehrt und diente als Offizier bei den kanadischen Streitkräften.

 

Aufgrund seiner Reputation als Technikexperte wurde Brent als leitender Berater für Bergbauforschungsprojekte der Weltbank und der NASA konsultiert. Er engagierte sich ehrenamtlich in leitender Position bei der CIM und auch bei der CMP (Gesellschaft der mineralverarbeitenden Betriebe). Neben Bergbauprojekten war er auch an Bergbauinnovationsprojekten für die Vereinten Nationen und die kanadische Regierung beteiligt.

Seite 1 von 3
Noram Ventures Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Noram beauftragt ABH Engineering mit einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) des Konzessionsgebiets Zeus  Vancouver, British Columbia - 29. April 2021 - Noram Ventures Inc. („Noram“ oder das „Unternehmen“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma ABH Engineering („ABH“) - einen …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel