checkAd

    AKTIE IM FOKUS  133  0 Kommentare Fielmann sacken ab - Baader Bank vermisst konkreten Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Fielmann hat die Anleger am Donnerstag trotz eines starken Quartalswachstums nicht überzeugt: Am späten Vormittag sackten die Aktien der Optikerkette um mehr als vier Prozent auf 64,50 Euro ab. Damit waren sie nicht nur Schlusslicht im Nebenwerte-Index SDax, sondern markierten auch den niedrigsten Stand seit März.

    Die Optikerkette konnte zu Jahresbeginn den Umsatz und mehr noch das Nettoergebnis deutlich steigern. Analyst Volker Bosse von der Baader Bank sprach von erwartungsgemäß ordentlichen Eckdaten für das erste Quartal. Er vermisste aber einen konkreten Ausblick. Für das laufende Jahr zeigte sich Fielmann vorsichtig: Die anhaltenden Corona-Pandemie habe schwer einschätzbare Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn. Eine Prognose für die nächsten Monate und das Jahr unterliege deshalb großer Unsicherheit./gl/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Fielmann sacken ab - Baader Bank vermisst konkreten Ausblick Fielmann hat die Anleger am Donnerstag trotz eines starken Quartalswachstums nicht überzeugt: Am späten Vormittag sackten die Aktien der Optikerkette um mehr als vier Prozent auf 64,50 Euro ab. Damit waren sie nicht nur Schlusslicht im …