checkAd

     233  0 Kommentare AWS kündigt die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Nimble Studio an - Seite 2

    Mit Amazon Nimble Studio können Kunden in nur wenigen Stunden ein neues Studio für die Produktion von Inhalten erstellen. Kreativschaffende haben dann sofort Zugriff auf hochleistungsfähige Workstations, die von G4dn-Instanzen der Elastic Compute Cloud (EC2) von Amazon mit NVIDIA-Grafikprozessoren (GPUs), gemeinsam genutztem Dateispeicher von Amazon FSx und Streaming mit extrem geringer Latenz über das globale AWS-Netzwerk unterstützt werden. Amazon Nimble Studio bietet Content-Produktionsstudios die Möglichkeit, mit so wenig Ressourcen wie nötig zu beginnen, diese Ressourcen zu skalieren, wenn die Anforderungen an die Bildsynthese am höchsten sind, und sie nach Abschluss der Projekte wieder herunterzufahren. Content-Produktionsstudios können Telearbeiter aus der ganzen Welt einbinden und ihnen nur so lange wie nötig Zugriff auf genau die richtige Menge an Hochleistungsinfrastruktur bieten – alles, ohne lokale Workstations, Dateisysteme und Netzwerke mit geringer Latenz beschaffen, einrichten und verwalten zu müssen. Amazon Nimble Studio unterstützt sowohl Windows- als auch Linux-Betriebssysteme, sodass Künstler mit ihren bevorzugten kreativen Anwendungen von Drittanbietern arbeiten können. Darüber hinaus können Studios benutzerdefinierte Softwareanwendungen verwenden und diese über Amazon Machine Images (AMIs) in Amazon Nimble Studio einbinden, um eine nahtlose Migration von der lokalen zur Cloud-Infrastruktur zu gewährleisten. Amazon Nimble Studio ist die neueste AWS-Lösung für Medien- und Unterhaltungskunden. Sie ist Teil der AWS-Anwendung Thinkbox Deadline für Bildsynthese-Management als Kernfunktion zur Unterstützung der Inhaltsproduktion. Führende Medien- und Unterhaltungsunternehmen wie Discovery, Disney, EuroSport, Formel 1, FOX, HBO Max, Peacock und Weta Digital verwenden speziell entwickelte AWS-Lösungen, mit denen Content-Ersteller, Rechteinhaber, Produzenten und Distributoren die Neuerfindung in fünf wichtigen Geschäftsbereichen der Branche beschleunigen können: Content-Produktion, Direct-to-Consumer- und Over-the-Top-Streaming (OTT), Rundfunk, Medienlieferkette und -archiv sowie Datenwissenschaft und Analytik.

    „Amazon Nimble Studio wird die Art und Weise ändern, wie Kunden Inhalte mithilfe einer cloudbasierten Produktionspipeline produzieren“, sagte Kyle Roche, Head of Content Production Tech bei AWS. „Bis heute haben die Studios Schwierigkeiten, mit der ständig steigenden Nachfrage nach kreativen Inhalten Schritt zu halten, was zu einem exponentiellen Anstieg der für die Erstellung von Inhalten erforderlichen Rechenleistung geführt hat – dies beschleunigt die Veralterung von Workstations und belastet die Speicher- und Rendering-Kapazität vor Ort. Wir freuen uns, Ihnen Amazon Nimble Studio vorstellen zu können, einen revolutionären neuen Service für Kreativschaffende, der für die Cloud entwickelt wurde, um die Produktion der Inhalte, welche die Verbraucher sehen möchten, viel schneller, einfacher und kostengünstiger zu gestalten.“

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    AWS kündigt die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Nimble Studio an - Seite 2 Heute hat Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Nimble Studio bekannt gegeben, einem neuen Dienst, mit dem Kunden ein Studio für die Produktion von Inhalten in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer