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fashionette AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2020 - Wachstumsziele übertroffen und weiterer Umsatzanstieg um 49 % bis 58 % in 2021 erwartet
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fashionette AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2020 - Wachstumsziele übertroffen und weiterer Umsatzanstieg um 49 % bis 58 % in 2021 erwartet |
- Testierter Jahresabschluss bestätigt vorläufige Zahlen
- Nettoumsatz +30 % auf EUR 94,8 Mio.
- Bereinigtes EBITDA +25 % auf EUR 8,9 Mio.
- Kundenbestellungen +46 %
- +63 % Neukund*innen und +50 % aktive Kund*innen
- Prognose 2021 inklusive der Akquisition von Brandfield: Wachstum der Nettoumsatzerlöse auf ca. EUR 141 Mio. bis EUR 150 Mio. und bereinigtes EBITDA von EUR 5,0 Mio. bis EUR 6,9 Mio.
Düsseldorf, 30. April 2021. Die fashionette AG (ISIN DE000A2QEFA1 / WKN A2QEFA), eine führende europäische datengesteuerte Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires,
veröffentlicht heute ihren Geschäftsbericht 2020 und bestätigt damit die vorläufigen Zahlen.
fashionette hat die strategischen und finanziellen Ziele im Geschäftsjahr 2020 übertroffen und neue Rekordwerte bei Umsatz und bereinigtem Ergebnis erzielt. Dabei spielten vor allem der signifikante Anstieg sowohl bei Neukund*innen (+63,2 % auf 240 Tausend) als auch bei aktiven Kund*innen (+49,7 % auf 357 Tausend) eine tragende Rolle, welche 608 Tausend (+45,8 %) Bestellungen getätigt haben. Insbesondere außerhalb der Kernmärkte Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) konnte das Unternehmen ein signifikantes Wachstum von 71,9 % gegenüber dem Vorjahr erzielen.
Die Nettoumsatzerlöse (nach Gutschriften für Retouren und Rabatte) stiegen im Berichtsjahr um +29,6 % auf EUR 94,8 Mio. Der Anstieg ist auf zwei entscheidende Faktoren zurückzuführen. Einerseits auf den Ausbau der Produktkategorien bei gleichzeitiger signifikanter Ausweitung des Sortiments um +59,3 %. Andererseits auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der proprietären, datengesteuerten Online-Plattform. So sorgten Angebot und Einkaufserlebnis für einen steigenden Kund*innenzuspruch.