checkAd

    Pressestimme  119  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Wahlkampfauftakt der SPD

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Wahlkampfauftakt der SPD:

    "Eine Verschiebung des Wahlkampfs weg vom Klimaschutz hin zum Geldbeutel und zu den Folgen der Pandemie hätte für Armin Laschet und Olaf Scholz zumindest den Vorteil, Annalena Baerbock nicht länger in die Hände zu spielen. Denn im Klimaschutz ist das grüne Original kaum zu überbieten (.). Scholz stellte in seiner Rede auf dem SPD-Parteitag konsequent die Verteilungsfragen, materielle Interessen und den Sozialstaat in den Vordergrund. Eine Schwäche der SPD konnte er damit allerdings nicht kompensieren, die mangelnde Wirtschaftskompetenz. Scholz macht es wie Laschet, er stellt seine Regierungserfahrung als Vizekanzler und ehemaliger Hamburger Bürgermeister ins Schaufenster. (.) Doch als Macher gilt nicht, wer weiß, wie der Laden am besten besteuert wird, sondern wer weiß, wie er auf Hochtouren kommt."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Wahlkampfauftakt der SPD "Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Wahlkampfauftakt der SPD: "Eine Verschiebung des Wahlkampfs weg vom Klimaschutz hin zum Geldbeutel und zu den Folgen der Pandemie hätte für Armin Laschet und Olaf Scholz zumindest den Vorteil, Annalena …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer