TME-Studie erklärt Digital-Plattform der JDC Group zum Sieger unter den digitalen Finanzplattformanbietern (FOTO)
Wiesbaden (ots) - - Die JDC Group AG geht als Sieger aus einer umfangreichen
Marktstudie des Beratungsunternehmens TME zu Anbietern von Finanzplattformen
hervor.
- Die JDC Plattform-Funktionalitäten sind laut Studie auf hohem Niveau und
besonders stark in der Kundenbetreuung und Datenverarbeitung.
Marktstudie des Beratungsunternehmens TME zu Anbietern von Finanzplattformen
hervor.
- Die JDC Plattform-Funktionalitäten sind laut Studie auf hohem Niveau und
besonders stark in der Kundenbetreuung und Datenverarbeitung.
- Das JDC-eigene CRM besticht laut Studie mit den meisten "Best Practices" sowie
durch die Verbindung von internen und externen Systemen.
Die Corona-Pandemie hat in der Finanzwirtschaft einen Boom digitaler
Plattformmodelle ausgelöst. Das Geschäftsmodell Bancassurance erlebt eine starke
Renaissance und fordert im Bankvertrieb von Versicherungsprodukten ganz neue
Prozessmetriken. Daher hat das Beratungsunternehmen TME AG aus Frankfurt/Main
eine umfassende Marktstudie über die Anbieter von Finanzplattformen erstellt,
aus der jetzt der Wiesbadener Finanztechnologiedienstleister JDC Group AG als
Sieger der aktuellen Bancassurance-Entwicklung hervorgeht.
Die Plattform-Funktionalitäten von JDC sind laut Studie auf hohem Niveau und
liefern eine offene Versicherungswelt für jede Art der Registrierung. So können
Banken als Makler, als Mehrfachagent, aber auch
Ausschließlichkeitsorganisationen mit den Systemen arbeiten. Die JDC-eigene
technische Plattform sei besonders leistungsstark in der Kundenbetreuung und der
Datenverarbeitung im Backend, wobei die Prozesse i.d.R. digitalisiert und
automatisiert werden.
Das herausstechende Merkmal des von JDC ebenfalls selbst entwickelten
CRM-Systems ist laut TME-Studie die Verbindung mit internen sowie externen
Systemen, sodass eine problemlose, medienbruchfreie Beratung stattfinden könne.
Zudem sei das Endkunden-Frontend von JDC auf Basis der WebApp allesmeins eine
zuverlässige Hilfe bei der eigenen Verwaltung von Versicherungsverträgen. Auch
hier bietet JDC ein breites Spektrum von Whitelabel-Lösung bis API-Kommunikation
über die Plattform an.
Stefan Bachmann , für die Digitalisierungsstrategie verantwortlicher Vorstand
der JDC Group AG: "Wir freuen uns sehr, dass der Studienersteller TME in seiner
heute veröffentlichten Analyse das Momentum insbesondere bei JDC sieht. Dies
bestätigen die breite Marktdurchdringung und Partnerschaften wie zuletzt
Finanzguru oder die Absichtserklärung mit der Provinzial-Versicherung im
Geschäftsgebiet von bis zu 100 Sparkassen. Das Trendthema 'Digital
Bancassurance' wird nur durch einen kompetenten Plattformpartner mit umfassender
Wertschöpfungskette wie JDC zum Erfolgsmodell, alle anderen bleiben
Insellösungen oder Schaufensterprojekte", so Bachmann weiter.
Über die jüngsten Plattformmeldungen:
durch die Verbindung von internen und externen Systemen.
Die Corona-Pandemie hat in der Finanzwirtschaft einen Boom digitaler
Plattformmodelle ausgelöst. Das Geschäftsmodell Bancassurance erlebt eine starke
Renaissance und fordert im Bankvertrieb von Versicherungsprodukten ganz neue
Prozessmetriken. Daher hat das Beratungsunternehmen TME AG aus Frankfurt/Main
eine umfassende Marktstudie über die Anbieter von Finanzplattformen erstellt,
aus der jetzt der Wiesbadener Finanztechnologiedienstleister JDC Group AG als
Sieger der aktuellen Bancassurance-Entwicklung hervorgeht.
Die Plattform-Funktionalitäten von JDC sind laut Studie auf hohem Niveau und
liefern eine offene Versicherungswelt für jede Art der Registrierung. So können
Banken als Makler, als Mehrfachagent, aber auch
Ausschließlichkeitsorganisationen mit den Systemen arbeiten. Die JDC-eigene
technische Plattform sei besonders leistungsstark in der Kundenbetreuung und der
Datenverarbeitung im Backend, wobei die Prozesse i.d.R. digitalisiert und
automatisiert werden.
Das herausstechende Merkmal des von JDC ebenfalls selbst entwickelten
CRM-Systems ist laut TME-Studie die Verbindung mit internen sowie externen
Systemen, sodass eine problemlose, medienbruchfreie Beratung stattfinden könne.
Zudem sei das Endkunden-Frontend von JDC auf Basis der WebApp allesmeins eine
zuverlässige Hilfe bei der eigenen Verwaltung von Versicherungsverträgen. Auch
hier bietet JDC ein breites Spektrum von Whitelabel-Lösung bis API-Kommunikation
über die Plattform an.
Stefan Bachmann , für die Digitalisierungsstrategie verantwortlicher Vorstand
der JDC Group AG: "Wir freuen uns sehr, dass der Studienersteller TME in seiner
heute veröffentlichten Analyse das Momentum insbesondere bei JDC sieht. Dies
bestätigen die breite Marktdurchdringung und Partnerschaften wie zuletzt
Finanzguru oder die Absichtserklärung mit der Provinzial-Versicherung im
Geschäftsgebiet von bis zu 100 Sparkassen. Das Trendthema 'Digital
Bancassurance' wird nur durch einen kompetenten Plattformpartner mit umfassender
Wertschöpfungskette wie JDC zum Erfolgsmodell, alle anderen bleiben
Insellösungen oder Schaufensterprojekte", so Bachmann weiter.
Über die jüngsten Plattformmeldungen:
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte