checkAd

     263  0 Kommentare Stahlkonzern Salzgitter nennt Details zum guten Start ins Jahr 2021

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Der Stahlkonzern Salzgitter stellt am Mittwoch detaillierte Zahlen zum Start ins neue Geschäftsjahr vor. Ende April hatte das Unternehmen dank erfreulicher Entwicklungen in den Bereichen Flachstahl und Handel bereits gute vorläufige Zahlen präsentiert. Im ersten Quartal erzielte die Salzgitter AG demnach einen Vorsteuergewinn von 117,3 Millionen Euro und übertraf damit nach eigenen Angaben die Markterwartungen.

    Per Ad-hoc-Meldung informierte die AG darüber, dass für 2021 deutlich mehr Gewinn erwartet werde als zuvor prognostiziert. So dürfte das Vorsteuerergebnis im laufenden Jahr nun bei 300 bis 400 Millionen Euro liegen. Bislang war der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller nach Thyssenkrupp von 150 bis 200 Millionen Euro ausgegangen. Der Rückenwind wurde mit höheren Stahlpreisen begründet. 2020 hatte Salzgitter noch Verluste geschrieben./bch/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stahlkonzern Salzgitter nennt Details zum guten Start ins Jahr 2021 Der Stahlkonzern Salzgitter stellt am Mittwoch detaillierte Zahlen zum Start ins neue Geschäftsjahr vor. Ende April hatte das Unternehmen dank erfreulicher Entwicklungen in den Bereichen Flachstahl und Handel bereits gute vorläufige Zahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer