NMA Virtual Media Match
Netzwerken aus dem Homeoffice - leicht gemacht (FOTO)
Hamburg (ots) - Startups, Medienschaffende sowie Investoren und Investorinnen
mit einem Gespür für Innovation treffen beim "Virtual Media Match" am 20. Mai
aufeinander.
Der next media accelerator (https://nma.vc/) (NMA) aus Hamburg lädt zum vierten
Mal zum virtuellen Netzwerken ein. Das "Virtual Media Match" findet am 20. Mai
als Online-Event statt. Zuvor machte das bewährte Format als physische Ausgabe
schon Station bei den Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg, der South by
Southwest in Austin, oder in New York City.
mit einem Gespür für Innovation treffen beim "Virtual Media Match" am 20. Mai
aufeinander.
Der next media accelerator (https://nma.vc/) (NMA) aus Hamburg lädt zum vierten
Mal zum virtuellen Netzwerken ein. Das "Virtual Media Match" findet am 20. Mai
als Online-Event statt. Zuvor machte das bewährte Format als physische Ausgabe
schon Station bei den Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg, der South by
Southwest in Austin, oder in New York City.
Effektives, zeitökonomisches Matchmaking
Zwischen 14 und 18 Uhr haben Teilnehmende genau 20 Minuten pro Meeting Zeit, per
Video-Call ihr Anliegen auf den Punkt zu bringen - so sind viele, schnelle
Meetings hintereinander durchführbar.
Das Virtual Media Match lebt von Pro-Aktivität: Ein vollständiges Profil auf der
Event-Plattform Deal Room (https://nmamediamatch21.dealroomevents.com/) hilft
beim passgenauen Matchmaking und eine frühzeitige Anfrage der Meetingslots
ermöglicht optimale Zeitplanung. Wenn der Tag des Media Matches gekommen ist,
haben alle ihre Treffen bereits im Kalender und sind bereit für ihre
individuellen Video-Sessions.
Panel zu europäischer (Medien-)Innovation
Das Event startet um 14.00 Uhr mit einem kurzen Panel: Die Gäste Turi Munthe
(Gründer von Parlia und Venture Partner North Base Media) und Sofie Hvitved
(Special Advisor in Media & Technology am Copenhagen Institute for Futures
Studies) werden mit Moderator und NMA Managing Partner Nico Lumma Chancen und
Herausforderungen von Medieninnovationen in Europa besprechen.
Innovative Startups aus Deutschland auf der Gästeliste
Auf der Gästeliste stehen auch die Gründer und Gründerinnen der Startups aus dem
aktuellen NMA-Portfolio:
Hype 1000 (Düsseldorf) (https://hype1000.de/de/)
Hype 1000 gibt Unternehmen ihre eigene Stimme. Das Audio-Technologie-Startup mit
dem Fokus auf Corporate-Audio und Corporate Voice hat mit HYPECAST eine
All-in-one-Lösung für Corporate-Podcasts geschaffen.
Medieninsider (Berlin) (https://medieninsider.com/)
Ein exklusives Online-Magazin, das über die nationale und internationale
Medienszene berichtet. Medieninsider ist Medienjournalismus mit einem Fokus auf
die digitale Transformation und das Medium für alle, die den Medienwandel aktiv
mitgestalten.
Scriptbakery AI (Freiburg) (https://www.scriptbakery.de/)
Mit Scriptbakery können Verlage und Medienunternehmen Manuskripte und Exposés
effektiv und zeitsparend verarbeiten. Mit dem smarten Analyse-Tool ALINEA können
Texte alleine oder im Team von überall auf der Welt cloudbasiert angenommen,
eingesehen und bewertet werden.
WhoCanShoot (Berlin) (https://www.whocanshoot.com/)
Der Marktplatz für alle, die mit Visual Content zu tun haben: WhoCanShoot bringt
Herausgeber und Agenturen mit FotografInnen, VideografInnen, IllustratorInnen
und anderen Visual Creators zusammen.
Virtual Media Match #4
Matchmaking-Event des next media accelerators (NMA) aus Hamburg
für Medien-ExpertInnen, Startups, InvestorInnen und Medienschaffende
Donnerstag, 20. Mai 2021
14-18 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen unter:
https://nmamediamatch21.dealroomevents.com
_____
Über den NMA:
Der next media accelerator ist ein unabhängiger Accelerator mit Sitz in Hamburg,
der von über 30 Medienhäusern in Deutschland und Österreich finanziert wird. NMA
investiert in junge Medien-Startups aus Europa, Israel und den USA, die
innovative Lösungen für die Medienbranche anbieten.
Seit seiner Gründung 2015 hat NMA ein Alumni-Netzwerk von über 77 Unternehmen
aus verschiedenen Ländern und so entwickelte sich in den letzten Jahren eine
starke internationale Gemeinschaft. Mit mehreren Partnern in den USA, Europa und
Israel ist es das Ziel, die Drehscheibe für Medieninnovation in Europa zu
erweitern und zu stärken.
Pressekontakt:
Tatjana Büchler
Communications and Event Manager
next media accelerator GmbH
Am Sandtorkai 27, 20457 Hamburg
Managing Partners: Meinolf Ellers, Nico Lumma, Christoph Hüning.
mailto:tatjana@nma.vc
+4915170418681
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135408/4913429
OTS: next media accelerator GmbH (nma)
Zwischen 14 und 18 Uhr haben Teilnehmende genau 20 Minuten pro Meeting Zeit, per
Video-Call ihr Anliegen auf den Punkt zu bringen - so sind viele, schnelle
Meetings hintereinander durchführbar.
Das Virtual Media Match lebt von Pro-Aktivität: Ein vollständiges Profil auf der
Event-Plattform Deal Room (https://nmamediamatch21.dealroomevents.com/) hilft
beim passgenauen Matchmaking und eine frühzeitige Anfrage der Meetingslots
ermöglicht optimale Zeitplanung. Wenn der Tag des Media Matches gekommen ist,
haben alle ihre Treffen bereits im Kalender und sind bereit für ihre
individuellen Video-Sessions.
Panel zu europäischer (Medien-)Innovation
Das Event startet um 14.00 Uhr mit einem kurzen Panel: Die Gäste Turi Munthe
(Gründer von Parlia und Venture Partner North Base Media) und Sofie Hvitved
(Special Advisor in Media & Technology am Copenhagen Institute for Futures
Studies) werden mit Moderator und NMA Managing Partner Nico Lumma Chancen und
Herausforderungen von Medieninnovationen in Europa besprechen.
Innovative Startups aus Deutschland auf der Gästeliste
Auf der Gästeliste stehen auch die Gründer und Gründerinnen der Startups aus dem
aktuellen NMA-Portfolio:
Hype 1000 (Düsseldorf) (https://hype1000.de/de/)
Hype 1000 gibt Unternehmen ihre eigene Stimme. Das Audio-Technologie-Startup mit
dem Fokus auf Corporate-Audio und Corporate Voice hat mit HYPECAST eine
All-in-one-Lösung für Corporate-Podcasts geschaffen.
Medieninsider (Berlin) (https://medieninsider.com/)
Ein exklusives Online-Magazin, das über die nationale und internationale
Medienszene berichtet. Medieninsider ist Medienjournalismus mit einem Fokus auf
die digitale Transformation und das Medium für alle, die den Medienwandel aktiv
mitgestalten.
Scriptbakery AI (Freiburg) (https://www.scriptbakery.de/)
Mit Scriptbakery können Verlage und Medienunternehmen Manuskripte und Exposés
effektiv und zeitsparend verarbeiten. Mit dem smarten Analyse-Tool ALINEA können
Texte alleine oder im Team von überall auf der Welt cloudbasiert angenommen,
eingesehen und bewertet werden.
WhoCanShoot (Berlin) (https://www.whocanshoot.com/)
Der Marktplatz für alle, die mit Visual Content zu tun haben: WhoCanShoot bringt
Herausgeber und Agenturen mit FotografInnen, VideografInnen, IllustratorInnen
und anderen Visual Creators zusammen.
Virtual Media Match #4
Matchmaking-Event des next media accelerators (NMA) aus Hamburg
für Medien-ExpertInnen, Startups, InvestorInnen und Medienschaffende
Donnerstag, 20. Mai 2021
14-18 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen unter:
https://nmamediamatch21.dealroomevents.com
_____
Über den NMA:
Der next media accelerator ist ein unabhängiger Accelerator mit Sitz in Hamburg,
der von über 30 Medienhäusern in Deutschland und Österreich finanziert wird. NMA
investiert in junge Medien-Startups aus Europa, Israel und den USA, die
innovative Lösungen für die Medienbranche anbieten.
Seit seiner Gründung 2015 hat NMA ein Alumni-Netzwerk von über 77 Unternehmen
aus verschiedenen Ländern und so entwickelte sich in den letzten Jahren eine
starke internationale Gemeinschaft. Mit mehreren Partnern in den USA, Europa und
Israel ist es das Ziel, die Drehscheibe für Medieninnovation in Europa zu
erweitern und zu stärken.
Pressekontakt:
Tatjana Büchler
Communications and Event Manager
next media accelerator GmbH
Am Sandtorkai 27, 20457 Hamburg
Managing Partners: Meinolf Ellers, Nico Lumma, Christoph Hüning.
mailto:tatjana@nma.vc
+4915170418681
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135408/4913429
OTS: next media accelerator GmbH (nma)