Wie der Xbox Game Pass Menschen in ganz Deutschland dabei hilft, miteinander in Kontakt zu bleiben
München (ots) - Neue Studie zeigt, dass Mitglieder des Xbox Game Pass mit
höherer Wahrscheinlichkeit Games mit Freund*innen und Familie spielen
- Mitglieder des Xbox Game Pass gehören zu den sozialsten Gamer*innen
Deutschlands[1] und neigen im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern mehr dazu,
gemeinsam mit Freund*innen (16 Prozent wahrscheinlicher), oder Familie (19
Prozent wahrscheinlicher) zu spielen.
höherer Wahrscheinlichkeit Games mit Freund*innen und Familie spielen
- Mitglieder des Xbox Game Pass gehören zu den sozialsten Gamer*innen
Deutschlands[1] und neigen im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern mehr dazu,
gemeinsam mit Freund*innen (16 Prozent wahrscheinlicher), oder Familie (19
Prozent wahrscheinlicher) zu spielen.
Anzeige
- Gaming-Abonnements entwickeln sich neben anderen Entertainment-Abonnements
immer mehr zu einem neuen Standard. 92 Prozent der deutschen Gamer*innen
verfügen bereits über ein beliebiges Entertainment-Abonnement und zwei Drittel
(63 Prozent) geben zudem an, ein Gaming-Abo zu nutzen.
- Knapp die Hälfte (46 Prozent) der deutschen Gamer*innen spielen mindestens
einmal pro Woche Spiele über einen Abo-Dienst - betrachtet man Xbox Game
Pass-Mitglieder, sind es sogar 75 Prozent.
[1] Forschungsstichprobe umfasst 2.000 deutsche befragte Personen im Alter von
16-40 Jahren, die mindestens einmal im Monat Videospiele spielen
Eine neue Studie von Xbox zeigt, dass deutsche Gamer*innen den Xbox Game Pass
(https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass) nutzen, um miteinander in Verbindung
zu bleiben. Im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern ist es für Mitglieder
wahrscheinlicher, sich regelmäßig mit Freund*innen und Familie über Spiele zu
verabreden.
Kürzlich hat der Xbox Game Pass die Marke von weltweit 18 Millionen Mitgliedern
geknackt. Eine neue Studie mit 2.000 in Deutschland ansässigen Gamer*innen gibt
Auskunft darüber, wie Spieler*innen Abonnement-Dienste für ihr Entertainment
bewerten und nutzen. Die Studie zeigt, dass über die Hälfte (58 Prozent) der
Gamer*innen in Deutschland mindestens einmal pro Woche Multiplayer-Spiele online
spielen. Diese Zahl steigt bei Xbox Game Pass-Mitgliedern, die insgesamt
sozialer und vielfältiger bei der Wahl ihrer Spiele sind. Zudem spielen sie
signifikant häufiger Multiplayer-Games online (16 Prozent wahrscheinlicher) -
dies bezieht sich auch auf Online-Multiplayer mit Familie (19 Prozent
wahrscheinlicher) oder mit Freund*innen (16 Prozent wahrscheinlicher).
Die Studie zeigt auch, dass Entertainment-Abonnements ein fester Bestandteil des
Alltags sind. 92 Prozent der Gamer*innen in Deutschland nutzen ein
vergleichbares Abonnement, das Zugang zu Filmen, TV, Musik und mehr bietet. 63
Prozent der Befragten verfügen außerdem über ein aktives Gaming-Abonnement.
Betrachtet man die Häufigkeit, mit der deutsche Gamer*innen verschiedene Inhalte
über Abo-Dienste konsumieren, ergibt sich folgende Verteilung: Zwei Drittel
geben an, mindestens einmal pro Woche Filme/TV (65 Prozent) zu schauen.
immer mehr zu einem neuen Standard. 92 Prozent der deutschen Gamer*innen
verfügen bereits über ein beliebiges Entertainment-Abonnement und zwei Drittel
(63 Prozent) geben zudem an, ein Gaming-Abo zu nutzen.
- Knapp die Hälfte (46 Prozent) der deutschen Gamer*innen spielen mindestens
einmal pro Woche Spiele über einen Abo-Dienst - betrachtet man Xbox Game
Pass-Mitglieder, sind es sogar 75 Prozent.
[1] Forschungsstichprobe umfasst 2.000 deutsche befragte Personen im Alter von
16-40 Jahren, die mindestens einmal im Monat Videospiele spielen
Eine neue Studie von Xbox zeigt, dass deutsche Gamer*innen den Xbox Game Pass
(https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass) nutzen, um miteinander in Verbindung
zu bleiben. Im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern ist es für Mitglieder
wahrscheinlicher, sich regelmäßig mit Freund*innen und Familie über Spiele zu
verabreden.
Kürzlich hat der Xbox Game Pass die Marke von weltweit 18 Millionen Mitgliedern
geknackt. Eine neue Studie mit 2.000 in Deutschland ansässigen Gamer*innen gibt
Auskunft darüber, wie Spieler*innen Abonnement-Dienste für ihr Entertainment
bewerten und nutzen. Die Studie zeigt, dass über die Hälfte (58 Prozent) der
Gamer*innen in Deutschland mindestens einmal pro Woche Multiplayer-Spiele online
spielen. Diese Zahl steigt bei Xbox Game Pass-Mitgliedern, die insgesamt
sozialer und vielfältiger bei der Wahl ihrer Spiele sind. Zudem spielen sie
signifikant häufiger Multiplayer-Games online (16 Prozent wahrscheinlicher) -
dies bezieht sich auch auf Online-Multiplayer mit Familie (19 Prozent
wahrscheinlicher) oder mit Freund*innen (16 Prozent wahrscheinlicher).
Die Studie zeigt auch, dass Entertainment-Abonnements ein fester Bestandteil des
Alltags sind. 92 Prozent der Gamer*innen in Deutschland nutzen ein
vergleichbares Abonnement, das Zugang zu Filmen, TV, Musik und mehr bietet. 63
Prozent der Befragten verfügen außerdem über ein aktives Gaming-Abonnement.
Betrachtet man die Häufigkeit, mit der deutsche Gamer*innen verschiedene Inhalte
über Abo-Dienste konsumieren, ergibt sich folgende Verteilung: Zwei Drittel
geben an, mindestens einmal pro Woche Filme/TV (65 Prozent) zu schauen.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte