checkAd

     130  0 Kommentare Wie der Xbox Game Pass Menschen in ganz Deutschland dabei hilft, miteinander in Kontakt zu bleiben

    München (ots) - Neue Studie zeigt, dass Mitglieder des Xbox Game Pass mit
    höherer Wahrscheinlichkeit Games mit Freund*innen und Familie spielen

    - Mitglieder des Xbox Game Pass gehören zu den sozialsten Gamer*innen
    Deutschlands[1] und neigen im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern mehr dazu,
    gemeinsam mit Freund*innen (16 Prozent wahrscheinlicher), oder Familie (19
    Prozent wahrscheinlicher) zu spielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    383,03€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    430,28€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    - Gaming-Abonnements entwickeln sich neben anderen Entertainment-Abonnements
    immer mehr zu einem neuen Standard. 92 Prozent der deutschen Gamer*innen
    verfügen bereits über ein beliebiges Entertainment-Abonnement und zwei Drittel
    (63 Prozent) geben zudem an, ein Gaming-Abo zu nutzen.

    - Knapp die Hälfte (46 Prozent) der deutschen Gamer*innen spielen mindestens
    einmal pro Woche Spiele über einen Abo-Dienst - betrachtet man Xbox Game
    Pass-Mitglieder, sind es sogar 75 Prozent.

    [1] Forschungsstichprobe umfasst 2.000 deutsche befragte Personen im Alter von
    16-40 Jahren, die mindestens einmal im Monat Videospiele spielen

    Eine neue Studie von Xbox zeigt, dass deutsche Gamer*innen den Xbox Game Pass
    (https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass) nutzen, um miteinander in Verbindung
    zu bleiben. Im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern ist es für Mitglieder
    wahrscheinlicher, sich regelmäßig mit Freund*innen und Familie über Spiele zu
    verabreden.

    Kürzlich hat der Xbox Game Pass die Marke von weltweit 18 Millionen Mitgliedern
    geknackt. Eine neue Studie mit 2.000 in Deutschland ansässigen Gamer*innen gibt
    Auskunft darüber, wie Spieler*innen Abonnement-Dienste für ihr Entertainment
    bewerten und nutzen. Die Studie zeigt, dass über die Hälfte (58 Prozent) der
    Gamer*innen in Deutschland mindestens einmal pro Woche Multiplayer-Spiele online
    spielen. Diese Zahl steigt bei Xbox Game Pass-Mitgliedern, die insgesamt
    sozialer und vielfältiger bei der Wahl ihrer Spiele sind. Zudem spielen sie
    signifikant häufiger Multiplayer-Games online (16 Prozent wahrscheinlicher) -
    dies bezieht sich auch auf Online-Multiplayer mit Familie (19 Prozent
    wahrscheinlicher) oder mit Freund*innen (16 Prozent wahrscheinlicher).

    Die Studie zeigt auch, dass Entertainment-Abonnements ein fester Bestandteil des
    Alltags sind. 92 Prozent der Gamer*innen in Deutschland nutzen ein
    vergleichbares Abonnement, das Zugang zu Filmen, TV, Musik und mehr bietet. 63
    Prozent der Befragten verfügen außerdem über ein aktives Gaming-Abonnement.
    Betrachtet man die Häufigkeit, mit der deutsche Gamer*innen verschiedene Inhalte
    über Abo-Dienste konsumieren, ergibt sich folgende Verteilung: Zwei Drittel
    geben an, mindestens einmal pro Woche Filme/TV (65 Prozent) zu schauen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wie der Xbox Game Pass Menschen in ganz Deutschland dabei hilft, miteinander in Kontakt zu bleiben Neue Studie zeigt, dass Mitglieder des Xbox Game Pass mit höherer Wahrscheinlichkeit Games mit Freund*innen und Familie spielen - Mitglieder des Xbox Game Pass gehören zu den sozialsten Gamer*innen Deutschlands[1] und neigen im Vergleich zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer