checkAd

     130  0 Kommentare Wie der Xbox Game Pass Menschen in ganz Deutschland dabei hilft, miteinander in Kontakt zu bleiben - Seite 2


    Ebenfalls über die Hälfte der Teilnehmer*innen gibt an, Musik (56 Prozent) über
    ein Abonnement zu hören. Gaming-Abonnements sind noch recht neu. Betrachtet man
    aber das Engagement, sind sie den etablierten Entertainment-Abos dicht auf den
    Fersen. Schon jetzt spielt knapp die Hälfte (46 Prozent) der deutschen
    Gamer*innen mindestens einmal pro Woche Spiele über einen Abo-Dienst. In der
    Gruppe der europäischen Xbox Game Pass-Nutzer*innen geben sogar 75 Prozent an,
    mindestens einmal die Woche Spiele über einen Abo-Dienst zu zocken.

    "Gaming hat die besondere Kraft, Menschen zusammenzubringen. Der Xbox Game Pass
    nimmt in Europa eine wertvolle Rolle für viele Menschen ein - die Gaming nutzen,
    um regelmäßig mit Freund*innen und Familie in Verbindung zu bleiben",
    kommentiert Ryan Cameron, EMEA Director bei Xbox die Ergebnisse der Studie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    381,05€
    Basispreis
    2,61
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    435,23€
    Basispreis
    2,63
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Content mit Zugkraft

    Laut Studie ist der Hauptgrund für deutsche Gamer*innen, sich bei einem neuen
    Abo-Dienst anzumelden, in erster Linie der Zugang zu vielen verschiedenen
    Inhalten - egal, ob es sich dabei um Spiele oder ein anderes
    Entertainment-Angebot handelt. 48 Prozent geben an, dass ein vielfältiges
    Angebot Hauptgrund für die Anmeldung bei einem neuen Abo-Dienst ist. Weitere
    wichtige Gründe sind ein einfacher Einrichtungsprozess (44 Prozent) und der
    sofortige Zugang zu neuen Inhalten, sobald diese veröffentlicht werden (48
    Prozent).

    Der Xbox Game Pass bietet Nutzer*innen mehr Entscheidungsfreiheit und
    Möglichkeiten, wie sie Spiele entdecken, erleben und sich mit ihnen verbinden.
    Die Bibliothek aus über 100 großartigen Spielen, bietet vielfältigste Titel -
    von Jump'n'Runs und Racing bis hin zu Action-Adventures oder Online-Multiplayer
    - die es zu entdecken gilt. Diese kuratierte Sammlung wird kontinuierlich mit
    neuen Games aktualisiert. Spiele der Xbox Game Studios
    (https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-studios) , von ID@Xbox
    (https://www.xbox.com/de-de/games/id) , andere Triple A-Titel oder Spiele von
    Bethesda erscheinen sogar pünktlich zum Release im Xbox Game Pass. Via Xbox Game
    Pass Ultimate (https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/cfq7ttc
    0khs0?activetab=pivot%3Aoverviewtab) ist Spielen sowohl über Konsole, PC und
    Android-Devices via Cloud Gaming (Beta) verfügbar.

    Laut Studie sind die Lieblingsgenres deutscher Gamer*innen Action-Adventure,
    Shooter und Plattformer. Die Xbox Game Pass-Bibliothek umfasst großartige Titel
    wie den bezaubernden Plattformer Ori and The Will of the Wisps (https://www.micr
    osoft.com/de-de/store/p/ori-and-the-will-of-the-wisps/9n8cd0xzklp4) ,
    Action-Adventures wie Minecraft (https://www.microsoft.com/de-de/store/p/minecra
    ft-f%C3%BCr-windows-10/9nblggh2jhxj) oder Sea of Thieves
    (https://www.microsoft.com/de-de/store/p/sea-of-thieves/9p2n57mc619k) sowie
    actiongeladene Shooter wie Halo: The Master Chief Collection (https://www.micros
    oft.com/de-de/store/p/halo-the-master-chief-collection/9mt8ptgvhx2p) .

    Über die Studie

    Diese Studie wurde im Dezember 2020 von Opinium durchgeführt. Die
    Umfrage-Stichprobe qualifiziert sich durch 14.000+ Gamer*innen (2.000 befragte
    Personen in jedem Land) im Alter von 16-40 Jahren, die mindestens einmal im
    Monat Videospiele in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Schweden,
    Polen und Deutschland spielen.

    Pressekontakt:

    Ansprechpartner PR-Agentur
    FAKTOR 3 AG | Kattunbleiche 35 | 22041 Hamburg
    Mail: mailto:xbox.presse@faktor3.de
    Fon: +49(0)40 67 94 46- 0 | Fax: +49(0)40 67 94 46- 11

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/14822/4913821
    OTS: Microsoft Deutschland GmbH
    ISIN: US5949181045
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wie der Xbox Game Pass Menschen in ganz Deutschland dabei hilft, miteinander in Kontakt zu bleiben - Seite 2 Neue Studie zeigt, dass Mitglieder des Xbox Game Pass mit höherer Wahrscheinlichkeit Games mit Freund*innen und Familie spielen - Mitglieder des Xbox Game Pass gehören zu den sozialsten Gamer*innen Deutschlands[1] und neigen im Vergleich zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer