Wie der Xbox Game Pass Menschen in ganz Deutschland dabei hilft, miteinander in Kontakt zu bleiben - Seite 2
Ebenfalls über die Hälfte der Teilnehmer*innen gibt an, Musik (56 Prozent) über
ein Abonnement zu hören. Gaming-Abonnements sind noch recht neu. Betrachtet man
aber das Engagement, sind sie den etablierten Entertainment-Abos dicht auf den
Fersen. Schon jetzt spielt knapp die Hälfte (46 Prozent) der deutschen
Gamer*innen mindestens einmal pro Woche Spiele über einen Abo-Dienst. In der
Gruppe der europäischen Xbox Game Pass-Nutzer*innen geben sogar 75 Prozent an,
mindestens einmal die Woche Spiele über einen Abo-Dienst zu zocken.
"Gaming hat die besondere Kraft, Menschen zusammenzubringen. Der Xbox Game Pass
nimmt in Europa eine wertvolle Rolle für viele Menschen ein - die Gaming nutzen,
um regelmäßig mit Freund*innen und Familie in Verbindung zu bleiben",
kommentiert Ryan Cameron, EMEA Director bei Xbox die Ergebnisse der Studie.
Anzeige
Content mit Zugkraft
Laut Studie ist der Hauptgrund für deutsche Gamer*innen, sich bei einem neuen
Abo-Dienst anzumelden, in erster Linie der Zugang zu vielen verschiedenen
Inhalten - egal, ob es sich dabei um Spiele oder ein anderes
Entertainment-Angebot handelt. 48 Prozent geben an, dass ein vielfältiges
Angebot Hauptgrund für die Anmeldung bei einem neuen Abo-Dienst ist. Weitere
wichtige Gründe sind ein einfacher Einrichtungsprozess (44 Prozent) und der
sofortige Zugang zu neuen Inhalten, sobald diese veröffentlicht werden (48
Prozent).
Der Xbox Game Pass bietet Nutzer*innen mehr Entscheidungsfreiheit und
Möglichkeiten, wie sie Spiele entdecken, erleben und sich mit ihnen verbinden.
Die Bibliothek aus über 100 großartigen Spielen, bietet vielfältigste Titel -
von Jump'n'Runs und Racing bis hin zu Action-Adventures oder Online-Multiplayer
- die es zu entdecken gilt. Diese kuratierte Sammlung wird kontinuierlich mit
neuen Games aktualisiert. Spiele der Xbox Game Studios
(https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-studios) , von ID@Xbox
(https://www.xbox.com/de-de/games/id) , andere Triple A-Titel oder Spiele von
Bethesda erscheinen sogar pünktlich zum Release im Xbox Game Pass. Via Xbox Game
Pass Ultimate (https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/cfq7ttc
0khs0?activetab=pivot%3Aoverviewtab) ist Spielen sowohl über Konsole, PC und
Android-Devices via Cloud Gaming (Beta) verfügbar.
Laut Studie sind die Lieblingsgenres deutscher Gamer*innen Action-Adventure,
Shooter und Plattformer. Die Xbox Game Pass-Bibliothek umfasst großartige Titel
wie den bezaubernden Plattformer Ori and The Will of the Wisps (https://www.micr
osoft.com/de-de/store/p/ori-and-the-will-of-the-wisps/9n8cd0xzklp4) ,
Action-Adventures wie Minecraft (https://www.microsoft.com/de-de/store/p/minecra
ft-f%C3%BCr-windows-10/9nblggh2jhxj) oder Sea of Thieves
(https://www.microsoft.com/de-de/store/p/sea-of-thieves/9p2n57mc619k) sowie
actiongeladene Shooter wie Halo: The Master Chief Collection (https://www.micros
oft.com/de-de/store/p/halo-the-master-chief-collection/9mt8ptgvhx2p) .
Über die Studie
Diese Studie wurde im Dezember 2020 von Opinium durchgeführt. Die
Umfrage-Stichprobe qualifiziert sich durch 14.000+ Gamer*innen (2.000 befragte
Personen in jedem Land) im Alter von 16-40 Jahren, die mindestens einmal im
Monat Videospiele in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Schweden,
Polen und Deutschland spielen.
Pressekontakt:
Ansprechpartner PR-Agentur
FAKTOR 3 AG | Kattunbleiche 35 | 22041 Hamburg
Mail: mailto:xbox.presse@faktor3.de
Fon: +49(0)40 67 94 46- 0 | Fax: +49(0)40 67 94 46- 11
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/14822/4913821
OTS: Microsoft Deutschland GmbH
ISIN: US5949181045
Laut Studie ist der Hauptgrund für deutsche Gamer*innen, sich bei einem neuen
Abo-Dienst anzumelden, in erster Linie der Zugang zu vielen verschiedenen
Inhalten - egal, ob es sich dabei um Spiele oder ein anderes
Entertainment-Angebot handelt. 48 Prozent geben an, dass ein vielfältiges
Angebot Hauptgrund für die Anmeldung bei einem neuen Abo-Dienst ist. Weitere
wichtige Gründe sind ein einfacher Einrichtungsprozess (44 Prozent) und der
sofortige Zugang zu neuen Inhalten, sobald diese veröffentlicht werden (48
Prozent).
Der Xbox Game Pass bietet Nutzer*innen mehr Entscheidungsfreiheit und
Möglichkeiten, wie sie Spiele entdecken, erleben und sich mit ihnen verbinden.
Die Bibliothek aus über 100 großartigen Spielen, bietet vielfältigste Titel -
von Jump'n'Runs und Racing bis hin zu Action-Adventures oder Online-Multiplayer
- die es zu entdecken gilt. Diese kuratierte Sammlung wird kontinuierlich mit
neuen Games aktualisiert. Spiele der Xbox Game Studios
(https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-studios) , von ID@Xbox
(https://www.xbox.com/de-de/games/id) , andere Triple A-Titel oder Spiele von
Bethesda erscheinen sogar pünktlich zum Release im Xbox Game Pass. Via Xbox Game
Pass Ultimate (https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/cfq7ttc
0khs0?activetab=pivot%3Aoverviewtab) ist Spielen sowohl über Konsole, PC und
Android-Devices via Cloud Gaming (Beta) verfügbar.
Laut Studie sind die Lieblingsgenres deutscher Gamer*innen Action-Adventure,
Shooter und Plattformer. Die Xbox Game Pass-Bibliothek umfasst großartige Titel
wie den bezaubernden Plattformer Ori and The Will of the Wisps (https://www.micr
osoft.com/de-de/store/p/ori-and-the-will-of-the-wisps/9n8cd0xzklp4) ,
Action-Adventures wie Minecraft (https://www.microsoft.com/de-de/store/p/minecra
ft-f%C3%BCr-windows-10/9nblggh2jhxj) oder Sea of Thieves
(https://www.microsoft.com/de-de/store/p/sea-of-thieves/9p2n57mc619k) sowie
actiongeladene Shooter wie Halo: The Master Chief Collection (https://www.micros
oft.com/de-de/store/p/halo-the-master-chief-collection/9mt8ptgvhx2p) .
Über die Studie
Diese Studie wurde im Dezember 2020 von Opinium durchgeführt. Die
Umfrage-Stichprobe qualifiziert sich durch 14.000+ Gamer*innen (2.000 befragte
Personen in jedem Land) im Alter von 16-40 Jahren, die mindestens einmal im
Monat Videospiele in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Schweden,
Polen und Deutschland spielen.
Pressekontakt:
Ansprechpartner PR-Agentur
FAKTOR 3 AG | Kattunbleiche 35 | 22041 Hamburg
Mail: mailto:xbox.presse@faktor3.de
Fon: +49(0)40 67 94 46- 0 | Fax: +49(0)40 67 94 46- 11
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/14822/4913821
OTS: Microsoft Deutschland GmbH
ISIN: US5949181045
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte