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     184  0 Kommentare Verkaufen über WhatsApp

    Dresden (ots) - Der Contact Center Dienstleister gevekom und der Software
    Anbieter MessengerPeople haben sich zusammengetan, um WhatsApp in Deutschland
    als Verkaufskanal zu etablieren.

    Der Dresdner Contact Center Dienstleister gevekom und der Münchner Software
    Anbieter MessengerPeople ebnen ab sofort dem weltweit meistgenutzten Messenger
    Dienst WhatsApp in Deutschland gemeinsam den Weg in die Kundenkommunikation. Der
    Messenger hat bereits in zahlreichen Unternehmen im Kundenservice Einzug
    gehalten. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen konzentriert sich jedoch auf
    den Bereich Conversational Commerce. Im Conversional Commerce steht der Dialog
    zwischen Unternehmen und Kunden im Fokus, der zum Verkauf und damit zu
    Umsatzsteigerungen führt. Als Kommunikationsmittel Nummer Eins ist WhatsApp
    dafür der geeignete Kanal.

    Warum gevekom und MessengerPeople?

    gevekom betreut von neun Standorten aus die Kundenkommunikation vieler
    E-Commerce-Shops und will künftig mehr Messenger Dienste einsetzen. "Messenger
    und Bots werden das Aufkommen im Kanal Voice drastisch reduzieren", ist sich
    Roman Molch, Geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH, sicher.
    "Gemeinsam mit MessengerPeople stellen wir uns jetzt darauf ein, künftig die
    Messenger Vorteile für unsere Kunden erlebbar zu machen, nicht nur in der
    Kundenbetreuung, sondern perspektivisch auch mit Fokus auf Sales. Wir lernen
    hier sehr schnell und können Neuerungen kurzfristig umsetzen." Der Vorteil für
    Auftraggeber der gevekom: Technologie, Schulung, Implementierung - das alles
    geschieht beim Dienstleister und bindet keine eigenen Ressourcen - gleichzeitig
    profitiert er durch die WhatsApp-Einführung von einem Plus in Sachen Image und
    Kundenbindung. Für gevekom sei noch ein weiterer Punkt wichtig, so Roman Molch:
    "Bots entlasten unsere Agents, der Ton in der schriftlichen Chat-Kommunikation
    ist viel wertschätzender als am Telefon, die parallele Bearbeitung von Chats ist
    leichter und effizienter als E-Mails oder Telefon. Die Lösung von
    MessengerPeople bietet unseren Mitarbeitenden ein sehr gutes Nutzererlebnis und
    unterstützt dabei, perfekten Kundenservice zu leisten. Wir versprechen uns viel
    von der Partnerschaft!" gevekom hat die MessengerPeople Lösung aktuell im
    internen First Level IT-Support implementiert. Technische Probleme der
    Mitarbeiter werden so effizienter behoben. "Die KI von MessengerPeople wirkt
    sich sehr positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus, ganz besonders bei
    Mitarbeitenden im Home Office", so Roman Molch.

    MessengerPeople , Pionier im Bereich Messenger Services und einer der wenigen
    WhatsApp Business Solutions Provider in Europa, hat die Erfahrung gemacht, dass
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