Tierwohl vor Gewinn - nachhaltige Produktion - nachhaltiges Investment
Crowdfunding-Angebot von Landhaus Teigwaren Müller mit dem neuen Label "der BioMüller" mit 6%iger Verzinsung p.a. (FOTO)
Wegberg / Erkelenz (ots) - Dieses Gesetz war überfällig: Endlich hat der
Bundestag mit einer Änderung des Tierschutzgesetzes das Töten von Hühnerküken
verboten. Als Vorreiter hat das Unternehmen Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co.
KG bereits seit mehr als einem Jahr Produkte entwickelt, die das Küken-Töten
einschränken. So kann die Firma den Geflügelproduzenten und dem Handel
kurzfristig eine Lösung anbieten, damit diese die ab dem 1.1.2022 geltende
Gesetzesänderung einhalten können.
"Mit unseren 'Bruderhahn'-Produkten sind wir bestens für diese neue Situation
gerüstet", erklärt Geschäftsführer Reinhold Müller. "Schon jetzt werden sie
verstärkt vom Lebensmitteleinzelhandel und seinen Kunden nachgefragt. Durch die
Rezeptur unserer Sterneköche Alexander Wulf und Marcel Kokot haben unsere
Bruderhahn-Soßen Highest-Level-Qualität!"
Bundestag mit einer Änderung des Tierschutzgesetzes das Töten von Hühnerküken
verboten. Als Vorreiter hat das Unternehmen Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co.
KG bereits seit mehr als einem Jahr Produkte entwickelt, die das Küken-Töten
einschränken. So kann die Firma den Geflügelproduzenten und dem Handel
kurzfristig eine Lösung anbieten, damit diese die ab dem 1.1.2022 geltende
Gesetzesänderung einhalten können.
"Mit unseren 'Bruderhahn'-Produkten sind wir bestens für diese neue Situation
gerüstet", erklärt Geschäftsführer Reinhold Müller. "Schon jetzt werden sie
verstärkt vom Lebensmitteleinzelhandel und seinen Kunden nachgefragt. Durch die
Rezeptur unserer Sterneköche Alexander Wulf und Marcel Kokot haben unsere
Bruderhahn-Soßen Highest-Level-Qualität!"
Nachhaltig und Bio-zertifiziert
Der achtsame und verantwortungsvolle Umgang mit Mensch, Tier, Natur und Umwelt
ist für das Unternehmerehepaar Reinhold und Domenica Müller die Basis für alle
Entscheidungen: "Nachhaltige Entwicklung heißt für uns, Umweltgesichtspunkte
sowie artgerechte Tierhaltung gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen
Gesichtspunkten zu berücksichtigen", sagen sie.
Deshalb unterstützen sie von Beginn an die Bruderhahn-Initiative Deutschland
(BID): Bei ihnen dürfen die männlichen Küken gemeinsam mit ihren Geschwistern,
den Legehennen, aufwachsen und gehören somit nicht zu den 40 Millionen
männlichen Küken, die jedes Jahr in Deutschland direkt nach dem Schlüpfen
getötet werden.
Auf Expansionskurs
Mit ihrer regionalen, ökologischen Landwirtschaft und Tierhaltung nach
Bioland-Zertifizierung ist die Firma von Reinhold und Domenica Müller auf
Expansionskurs. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, bis 2027 einen Anteil
von 3% am Nudelmarkt in NRW zu erreichen - das entspricht dem Verkauf von ca. 12
Millionen Packungen pro Jahr. Deshalb sucht das Unternehmen auf der
Crowdfunding-Plattform Econeers Investoren, die dazu beitragen, das vorhandene
Marktpotenzial zu nutzen.
"Wir könnten unser Wachstum auch ausschließlich aus den laufenden Einnahmen
finanzieren", erläutert das Unternehmerehepaar Reinhold und Domenica Müller.
"Doch wir gehen den Weg des Crowdfundings, um mit einer breiteren Kapitalbasis
weiter zu wachsen - gemeinsam mit Investoren, denen Nachhaltigkeit genauso
wichtig ist wie uns".
Am Mittwoch, dem 16. Juni 2021, endet um 23:59 Uhr das aktuelle
Crowdfunding-Angebot der Firma Landhaus Teigwaren Müller auf der
Nachhaltigkeits-Plattform Econeers. Wer das Investitionsangebot als
qualifiziertes Nachrangdarlehen nutzt, darf bis Ende Dezember 2025 mit einer
6%igen Festverzinsung p.a. rechnen.
http://www.muellernudel.de
https://www.econeers.de/investmentchancen/teigwarenmueller2
Pressekontakt:
Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG
Reinhold und Domenica Müller
Rebhuhnweg 33
41844 Wegberg
Telefon: +49 2434 99 28 006
Mobil: +49 152 08553106
E-Mail: mailto:info@muellernudel.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135355/4937002
OTS: Landhaus Teigwaren Müller
Der achtsame und verantwortungsvolle Umgang mit Mensch, Tier, Natur und Umwelt
ist für das Unternehmerehepaar Reinhold und Domenica Müller die Basis für alle
Entscheidungen: "Nachhaltige Entwicklung heißt für uns, Umweltgesichtspunkte
sowie artgerechte Tierhaltung gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen
Gesichtspunkten zu berücksichtigen", sagen sie.
Deshalb unterstützen sie von Beginn an die Bruderhahn-Initiative Deutschland
(BID): Bei ihnen dürfen die männlichen Küken gemeinsam mit ihren Geschwistern,
den Legehennen, aufwachsen und gehören somit nicht zu den 40 Millionen
männlichen Küken, die jedes Jahr in Deutschland direkt nach dem Schlüpfen
getötet werden.
Auf Expansionskurs
Mit ihrer regionalen, ökologischen Landwirtschaft und Tierhaltung nach
Bioland-Zertifizierung ist die Firma von Reinhold und Domenica Müller auf
Expansionskurs. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, bis 2027 einen Anteil
von 3% am Nudelmarkt in NRW zu erreichen - das entspricht dem Verkauf von ca. 12
Millionen Packungen pro Jahr. Deshalb sucht das Unternehmen auf der
Crowdfunding-Plattform Econeers Investoren, die dazu beitragen, das vorhandene
Marktpotenzial zu nutzen.
"Wir könnten unser Wachstum auch ausschließlich aus den laufenden Einnahmen
finanzieren", erläutert das Unternehmerehepaar Reinhold und Domenica Müller.
"Doch wir gehen den Weg des Crowdfundings, um mit einer breiteren Kapitalbasis
weiter zu wachsen - gemeinsam mit Investoren, denen Nachhaltigkeit genauso
wichtig ist wie uns".
Am Mittwoch, dem 16. Juni 2021, endet um 23:59 Uhr das aktuelle
Crowdfunding-Angebot der Firma Landhaus Teigwaren Müller auf der
Nachhaltigkeits-Plattform Econeers. Wer das Investitionsangebot als
qualifiziertes Nachrangdarlehen nutzt, darf bis Ende Dezember 2025 mit einer
6%igen Festverzinsung p.a. rechnen.
http://www.muellernudel.de
https://www.econeers.de/investmentchancen/teigwarenmueller2
Pressekontakt:
Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG
Reinhold und Domenica Müller
Rebhuhnweg 33
41844 Wegberg
Telefon: +49 2434 99 28 006
Mobil: +49 152 08553106
E-Mail: mailto:info@muellernudel.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135355/4937002
OTS: Landhaus Teigwaren Müller