Songtradr sammelt 50 Mio. US-Dollar in Serie D-Finanzierungsrunde
Los Angeles (ots/PRNewswire) - Das neue Kapital wird das Wachstum vorantreiben
und die Daten- und Technologiebereiche von Songtradr vergrößern
Songtradr, der weltweit größte B2B-Marktplatz für Musiklizenzen, gab heute den
Abschluss seiner überzeichneten Serie-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Mio.
US-Dollar bekannt, womit sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens
auf über 100 Mio. US-Dollar beläuft und das Unternehmen mit über 300 Mio.
US-Dollar bewertet wird.
und die Daten- und Technologiebereiche von Songtradr vergrößern
Songtradr, der weltweit größte B2B-Marktplatz für Musiklizenzen, gab heute den
Abschluss seiner überzeichneten Serie-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Mio.
US-Dollar bekannt, womit sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens
auf über 100 Mio. US-Dollar beläuft und das Unternehmen mit über 300 Mio.
US-Dollar bewertet wird.
"Songtradr nimmt rasant an Fahrt auf, während wir unser technologiegestütztes
B2B-Musik-Ökosystem weiterentwickeln und unsere neuen Akquisitionen integrieren.
Einen so hochkarätigen Investor für diese Runde zu gewinnen, bestätigt unsere
Vision von der zukünftigen Musikindustrie in dieser sich schnell entwickelnden
digitalen Welt und bildet ein starkes Fundament für die Zukunft", sagt Paul
Wiltshire, CEO von Songtradr. "Songtradr verzeichnete im Jahr 2020 ein
Umsatzwachstum von über 100 % im Vergleich zum Vorjahr und wir sind auf dem
besten Weg, dies auch 2021 zu erreichen."
Diese Finanzierungsrunde umfasste die in Australien ansässigen institutionellen
Investoren Regal, Aware Super, Perennial, Argo und Greencape sowie eine
Folgeinvestition des Gründers/CEO von Wisetech Global (ASX: WTC), Richard White.
Die vorherige Serie-C-Runde des Unternehmens in Höhe von 30 Millionen US-Dollar
wurde im August 2020 abgeschlossen.
"Ich habe beobachtet, wie sich Songtradr in den letzten 3 Jahren rasant
entwickelt hat. In dieser Zeit haben Paul und sein Team nichts unversucht
gelassen, um ihre Vision zu verwirklichen, was in jeder Hinsicht beeindruckend
ist", sagte Richard White, Gründer und CEO von Wisetech Global. "Songtradr hat
sein starkes organisches Wachstum und seine ehrgeizige Produkt-Roadmap mit einer
äußerst wirkungsvollen M&A-Strategie verstärkt, die das längerfristige
Wachstumspotenzial weiter erhöht. Ich glaube, dass das Unternehmen jetzt die
Größe, die globale Präsenz und das Talent hat, um seinen Plan, die
Musikindustrie zu verändern, zu beschleunigen."
Seit Abschluss der Serie-C-Finanzierungsrunde hat Songtradr eine M&A-Strategie
umgesetzt, um sein Ökosystem mit den weltweit führenden kreativen und
technologieorientierten Musikunternehmen zu verstärken. Dazu gehören die
weltweit größte kreative Musikagentur MassiveMusic sowie Cuesongs, Song Zu,
Pretzel und Tunefind.
Songtradr ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles und
Niederlassungen in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, das sich auf den
Vertrieb und die Lizenzierung von Musik für eine Reihe von Blue-Chip-Kunden wie
Disney, Netflix, Apple, Coca-Cola, Amazon und Google spezialisiert hat. Das
Ökosystem des Unternehmens verbindet seine mehr als 600.000 Künstler, Songwriter
und Musikrechteinhaber mit einem B2B-Marktplatz von Musikkäufern wie Marken,
Werbeagenturen, Streaming-Plattformen, SVOD-Netzwerken, Film-, TV- und
Gaming-Unternehmen sowie Influencern.
INFORMATIONEN ZU SONGTRADR:
Songtradr ist der weltweit größte B2B-Marktplatz für Musiklizenzen. Er bietet
Musikschaffenden und Rechteinhabern eine komplette, technologiegestützte Lösung
für die Rechteverwaltung und Monetarisierung und ermöglicht B2B-Musiknutzern wie
Marken, Werbetreibenden, Filmemachern, SVOD- und Broadcast-Netzwerken, Gaming-,
Streaming- und Soziale-Medien-Plattformen einen hocheffizienten, KI-gesteuerten
Zugang zu Musik.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1085219/Songtradr_Logo.jpg
Pressekontakt:
Maya Sarin
Jive PR + Digital
+1 818-422-2248
maya@jiveprdigital.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147626/4948133
OTS: Songtradr
B2B-Musik-Ökosystem weiterentwickeln und unsere neuen Akquisitionen integrieren.
Einen so hochkarätigen Investor für diese Runde zu gewinnen, bestätigt unsere
Vision von der zukünftigen Musikindustrie in dieser sich schnell entwickelnden
digitalen Welt und bildet ein starkes Fundament für die Zukunft", sagt Paul
Wiltshire, CEO von Songtradr. "Songtradr verzeichnete im Jahr 2020 ein
Umsatzwachstum von über 100 % im Vergleich zum Vorjahr und wir sind auf dem
besten Weg, dies auch 2021 zu erreichen."
Diese Finanzierungsrunde umfasste die in Australien ansässigen institutionellen
Investoren Regal, Aware Super, Perennial, Argo und Greencape sowie eine
Folgeinvestition des Gründers/CEO von Wisetech Global (ASX: WTC), Richard White.
Die vorherige Serie-C-Runde des Unternehmens in Höhe von 30 Millionen US-Dollar
wurde im August 2020 abgeschlossen.
"Ich habe beobachtet, wie sich Songtradr in den letzten 3 Jahren rasant
entwickelt hat. In dieser Zeit haben Paul und sein Team nichts unversucht
gelassen, um ihre Vision zu verwirklichen, was in jeder Hinsicht beeindruckend
ist", sagte Richard White, Gründer und CEO von Wisetech Global. "Songtradr hat
sein starkes organisches Wachstum und seine ehrgeizige Produkt-Roadmap mit einer
äußerst wirkungsvollen M&A-Strategie verstärkt, die das längerfristige
Wachstumspotenzial weiter erhöht. Ich glaube, dass das Unternehmen jetzt die
Größe, die globale Präsenz und das Talent hat, um seinen Plan, die
Musikindustrie zu verändern, zu beschleunigen."
Seit Abschluss der Serie-C-Finanzierungsrunde hat Songtradr eine M&A-Strategie
umgesetzt, um sein Ökosystem mit den weltweit führenden kreativen und
technologieorientierten Musikunternehmen zu verstärken. Dazu gehören die
weltweit größte kreative Musikagentur MassiveMusic sowie Cuesongs, Song Zu,
Pretzel und Tunefind.
Songtradr ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles und
Niederlassungen in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, das sich auf den
Vertrieb und die Lizenzierung von Musik für eine Reihe von Blue-Chip-Kunden wie
Disney, Netflix, Apple, Coca-Cola, Amazon und Google spezialisiert hat. Das
Ökosystem des Unternehmens verbindet seine mehr als 600.000 Künstler, Songwriter
und Musikrechteinhaber mit einem B2B-Marktplatz von Musikkäufern wie Marken,
Werbeagenturen, Streaming-Plattformen, SVOD-Netzwerken, Film-, TV- und
Gaming-Unternehmen sowie Influencern.
INFORMATIONEN ZU SONGTRADR:
Songtradr ist der weltweit größte B2B-Marktplatz für Musiklizenzen. Er bietet
Musikschaffenden und Rechteinhabern eine komplette, technologiegestützte Lösung
für die Rechteverwaltung und Monetarisierung und ermöglicht B2B-Musiknutzern wie
Marken, Werbetreibenden, Filmemachern, SVOD- und Broadcast-Netzwerken, Gaming-,
Streaming- und Soziale-Medien-Plattformen einen hocheffizienten, KI-gesteuerten
Zugang zu Musik.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1085219/Songtradr_Logo.jpg
Pressekontakt:
Maya Sarin
Jive PR + Digital
+1 818-422-2248
maya@jiveprdigital.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147626/4948133
OTS: Songtradr