checkAd

    René Wolfram  594  0 Kommentare
    Anzeige
    Palladium vor 50%-Anstieg?!

    Palladium in einem Umfeld schwacher Metalle derzeit ein heißer Kandidat

    Palladium ist mit Blick auf die nächsten ein bis zwei Jahre ein heißer Kandidat für eine weitere Rallye. Das zeigt unter anderem ein Blick in den aktuellen Commitment of Traders Report, kurz CoT. Hieraus lässt sich ersehen, dass die Produzenten vergleichsweise wenig Futures verkaufen. Der Anteil der Produzenten am Short Open Interest liegt bei 43%, was historisch betrachtet wenig ist. Typischerweise verkaufen Produzenten wenig Futures, wenn deren Produktion nicht allzu üppig ausfällt. Denn jeder verkaufte Kontrakt bedeutet eine Lieferverpflichtung. Und was ich nicht produziert habe, kann ich auch nicht verkaufen. 

    Die historische Betrachtung zeigt, dass ein Anteil der Produzenten am Short Open Interest von 40-50% bullish zu werten ist. Sie schreiben vergleichsweise wenig Preise fest, was auf eine geringe Produktion hindeutet.

    In diesem Kurz-Video werden die Faktoren prägnant und komprimiert besprochen: https://youtu.be/phAFSCEUCH0

    Zur Umsetzung dieser Tradingchance kann zum Beispiel folgendes Produkt von Morgan Stanley genutzt werden:

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Palladium vor 50%-Anstieg?! Zuletzt wurden speziell bei Gold nach dem Scheitern an der 1900er-Marke zwei wichtige Preisniveaus unterschritten, die das kurzfristige Bild bei Gold eintrübten. Das belastet die Metalle insgesamt. Doch die langfristige Perspektive ist für Metalle unverändert positiv, und im Speziellen für Palladium. Warum, das zeige ich im folgenden...