checkAd

     143  0 Kommentare Bund stockt Digitalisierungshilfe für Mittelstand auf

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund will mehr Geld ausgeben, um mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung zu helfen. In diesem Jahr werde das Budget des Programmes "Digital Jetzt" von 57 Millionen auf 114 Millionen Euro aufgestockt, teilte das Bundeswirtschaftsministerium am Freitag mit. Bis 2024 werden die Fördermittel demnach auf knapp 250 Millionen Euro ausgeweitet.

    "Noch in diesem Jahr können so deutlich mehr Unternehmen von einer Förderung profitieren, um in digitale Technologien und digitale Kompetenzen ihrer Beschäftigten zu investieren", teilte das Ministerium mit. Die Nachfrage sei groß.

    Das Förderprogramm setzt laut Ministerium Anreize zu Investitionen in digitale Technologien und zur Qualifizierung von Beschäftigen. Die Förderhöhe kann bis zu 50 000 Euro je Unternehmen betragen. Durchschnittlich werden gut 50 Prozent der Projektkosten erstattet. Das Geld wird ausgezahlt, wenn ein Vorhaben erfolgreich umgesetzt wurde und Nachweise etwa für den Kauf von Software oder für einen Lehrgang für Beschäftigte vorgelegt werden./sey/DP/eas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bund stockt Digitalisierungshilfe für Mittelstand auf Der Bund will mehr Geld ausgeben, um mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung zu helfen. In diesem Jahr werde das Budget des Programmes "Digital Jetzt" von 57 Millionen auf 114 Millionen Euro aufgestockt, teilte das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer