Quirin Privatbank AG
Halbjahresergebnis mehr als verdoppelt (FOTO)
Berlin (ots) -
- Die Quirin Privatbank AG erzielt in 2021 ein Halbjahresergebnis von 4,7
Millionen Euro
- Die verwalteten Kundengelder stiegen um eine halbe Milliarde auf 4,8
Milliarden Euro
- Digitale Tochter wächst ebenfalls stark: quirion steigert Kundenzahl und
Assets under Management um jeweils rund 40 Prozent
Die Quirin Privatbank AG hat zum 30. Juni 2021 mit 4,7 Millionen Euro nach
Steuern ein gutes Halbjahresergebnis erzielt. In Verbindung mit den wichtigsten
vertrieblichen Kennzahlen - verwaltete Vermögen und Nettozuflüsse - belegt
dieses Ergebnis eine erneut überaus positive Entwicklung der auf unabhängige
Beratung spezialisierten Bank. Das Halbjahresergebnis 2021 liegt um 152 Prozent
beziehungsweise 2,8 Millionen Euro über dem des Vorjahreszeitraumes (1,9
Millionen Euro) und fällt damit mehr als doppelt so hoch aus.
- Die Quirin Privatbank AG erzielt in 2021 ein Halbjahresergebnis von 4,7
Millionen Euro
- Die verwalteten Kundengelder stiegen um eine halbe Milliarde auf 4,8
Milliarden Euro
- Digitale Tochter wächst ebenfalls stark: quirion steigert Kundenzahl und
Assets under Management um jeweils rund 40 Prozent
Die Quirin Privatbank AG hat zum 30. Juni 2021 mit 4,7 Millionen Euro nach
Steuern ein gutes Halbjahresergebnis erzielt. In Verbindung mit den wichtigsten
vertrieblichen Kennzahlen - verwaltete Vermögen und Nettozuflüsse - belegt
dieses Ergebnis eine erneut überaus positive Entwicklung der auf unabhängige
Beratung spezialisierten Bank. Das Halbjahresergebnis 2021 liegt um 152 Prozent
beziehungsweise 2,8 Millionen Euro über dem des Vorjahreszeitraumes (1,9
Millionen Euro) und fällt damit mehr als doppelt so hoch aus.
"In diesem tollen ersten Halbjahr 2021 konnten wir die Früchte ernten, die wir
gesät haben, gestützt durch ein günstiges Marktumfeld", erklärt der
Vorstandsvorsitzende Karl Matthäus Schmidt. "Die pandemiebedingten
Herausforderungen haben wir erfolgreich gemeistert und dazu genutzt, um einige
Prozesse für unsere Kunden weiter zu optimieren. So ist die Depoteröffnung jetzt
komplett digital möglich. Bei quirion ging das natürlich schon immer, bei der
Bank ist das neu", so Schmidt weiter.
"Für den Einsatz und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken: Sie haben durch die
konsequente Umsetzung und Einhaltung aller Hygienemaßnahmen sowie durch ihr
umsichtiges Verhalten im Privat- und im Berufsleben einen nahezu reibungslosen
Geschäftsbetrieb und damit dieses tolle Halbjahresergebnis überhaupt erst
ermöglicht."
Verwaltetes Vermögen um 500 Millionen Euro gestiegen
Das Privatkundengeschäft der unabhängig beratenden Bank konnte an die positive
Entwicklung der Vorjahre anknüpfen und das Wachstum der betreuten Kundenvermögen
sogar noch beschleunigen. So stiegen die Assets under Management der aktuell
10.500 Kunden in den bundesweit 13 Niederlassungen um 500 Millionen Euro - von
4,3 Milliarden Euro Ende 2020 auf 4,8 Milliarden Euro per Ende Juni. Das
entspricht einem Plus von 11 Prozent. In dieser Steigerung spiegeln sich sowohl
die im Rahmen der Betreuung der Kundenportfolios erzielte positive Performance
als auch die gewonnenen Nettomittelzuflüsse wider. Letztere lagen zum Stichtag
bei über 180 Millionen Euro.
"Wir wachsen - und das ist in diesen Zeiten, in denen wir von einer echten
Normalität noch immer ein Stück entfernt sind, keinesfalls selbstverständlich.
gesät haben, gestützt durch ein günstiges Marktumfeld", erklärt der
Vorstandsvorsitzende Karl Matthäus Schmidt. "Die pandemiebedingten
Herausforderungen haben wir erfolgreich gemeistert und dazu genutzt, um einige
Prozesse für unsere Kunden weiter zu optimieren. So ist die Depoteröffnung jetzt
komplett digital möglich. Bei quirion ging das natürlich schon immer, bei der
Bank ist das neu", so Schmidt weiter.
"Für den Einsatz und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken: Sie haben durch die
konsequente Umsetzung und Einhaltung aller Hygienemaßnahmen sowie durch ihr
umsichtiges Verhalten im Privat- und im Berufsleben einen nahezu reibungslosen
Geschäftsbetrieb und damit dieses tolle Halbjahresergebnis überhaupt erst
ermöglicht."
Verwaltetes Vermögen um 500 Millionen Euro gestiegen
Das Privatkundengeschäft der unabhängig beratenden Bank konnte an die positive
Entwicklung der Vorjahre anknüpfen und das Wachstum der betreuten Kundenvermögen
sogar noch beschleunigen. So stiegen die Assets under Management der aktuell
10.500 Kunden in den bundesweit 13 Niederlassungen um 500 Millionen Euro - von
4,3 Milliarden Euro Ende 2020 auf 4,8 Milliarden Euro per Ende Juni. Das
entspricht einem Plus von 11 Prozent. In dieser Steigerung spiegeln sich sowohl
die im Rahmen der Betreuung der Kundenportfolios erzielte positive Performance
als auch die gewonnenen Nettomittelzuflüsse wider. Letztere lagen zum Stichtag
bei über 180 Millionen Euro.
"Wir wachsen - und das ist in diesen Zeiten, in denen wir von einer echten
Normalität noch immer ein Stück entfernt sind, keinesfalls selbstverständlich.
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