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    Quirin Privatbank AG  574  0 Kommentare Halbjahresergebnis mehr als verdoppelt (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Die Quirin Privatbank AG erzielt in 2021 ein Halbjahresergebnis von 4,7
    Millionen Euro
    - Die verwalteten Kundengelder stiegen um eine halbe Milliarde auf 4,8
    Milliarden Euro
    - Digitale Tochter wächst ebenfalls stark: quirion steigert Kundenzahl und
    Assets under Management um jeweils rund 40 Prozent

    Die Quirin Privatbank AG hat zum 30. Juni 2021 mit 4,7 Millionen Euro nach
    Steuern ein gutes Halbjahresergebnis erzielt. In Verbindung mit den wichtigsten
    vertrieblichen Kennzahlen - verwaltete Vermögen und Nettozuflüsse - belegt
    dieses Ergebnis eine erneut überaus positive Entwicklung der auf unabhängige
    Beratung spezialisierten Bank. Das Halbjahresergebnis 2021 liegt um 152 Prozent
    beziehungsweise 2,8 Millionen Euro über dem des Vorjahreszeitraumes (1,9
    Millionen Euro) und fällt damit mehr als doppelt so hoch aus.

    "In diesem tollen ersten Halbjahr 2021 konnten wir die Früchte ernten, die wir
    gesät haben, gestützt durch ein günstiges Marktumfeld", erklärt der
    Vorstandsvorsitzende Karl Matthäus Schmidt. "Die pandemiebedingten
    Herausforderungen haben wir erfolgreich gemeistert und dazu genutzt, um einige
    Prozesse für unsere Kunden weiter zu optimieren. So ist die Depoteröffnung jetzt
    komplett digital möglich. Bei quirion ging das natürlich schon immer, bei der
    Bank ist das neu", so Schmidt weiter.

    "Für den Einsatz und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken: Sie haben durch die
    konsequente Umsetzung und Einhaltung aller Hygienemaßnahmen sowie durch ihr
    umsichtiges Verhalten im Privat- und im Berufsleben einen nahezu reibungslosen
    Geschäftsbetrieb und damit dieses tolle Halbjahresergebnis überhaupt erst
    ermöglicht."

    Verwaltetes Vermögen um 500 Millionen Euro gestiegen

    Das Privatkundengeschäft der unabhängig beratenden Bank konnte an die positive
    Entwicklung der Vorjahre anknüpfen und das Wachstum der betreuten Kundenvermögen
    sogar noch beschleunigen. So stiegen die Assets under Management der aktuell
    10.500 Kunden in den bundesweit 13 Niederlassungen um 500 Millionen Euro - von
    4,3 Milliarden Euro Ende 2020 auf 4,8 Milliarden Euro per Ende Juni. Das
    entspricht einem Plus von 11 Prozent. In dieser Steigerung spiegeln sich sowohl
    die im Rahmen der Betreuung der Kundenportfolios erzielte positive Performance
    als auch die gewonnenen Nettomittelzuflüsse wider. Letztere lagen zum Stichtag
    bei über 180 Millionen Euro.

    "Wir wachsen - und das ist in diesen Zeiten, in denen wir von einer echten
    Normalität noch immer ein Stück entfernt sind, keinesfalls selbstverständlich.
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