checkAd

    Covestro  308  0 Kommentare Ab hier Herbstrallye möglich

    Zwischen März letzten Jahres und Ende Februar 2021 folgte nach dem crashartigen Sturz ausgelöst durch die Corona-Krise eine Erholungsbewegung und brachte Kursgewinne an die zentrale Hürde von 61,48 Euro hervor. Der anschließende Abwärtstrend dauerte bis Ende August an und konnte kürzlich durch einen Ausbruch auf der Oberseite beendet werden. Höher als 60,00 Euro ging es bislang aber nicht aufwärts. Dennoch überwiegt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kursanstiegs wegen dem vorliegenden Kaufsignal und könnte die Covestro-Aktie schon bald auf neuerliche Jahreshochs hochdrücken.

    Mit angezogener Handbremse

    Trotz des übergeordneten Kaufsignals tendiert die Covestro-Aktie derzeit seitwärts. Erst oberhalb von 60,00 Euro wird ein Rücklauf zunächst an die aktuellen Jahreshochs bei 63,24 Euro wahrscheinlich, ein Ausbruch über diese Barriere dürfte infolgedessen weiteres Potenzial an 69,18 Euro freisetzen und sich entsprechend für ein Long-Investment anbieten. Übergeordnetes Ziel stellt das Niveau um 75,00 Euro dar. Ein Rücklauf zurück an den EMA 200 bei 49,02 Euro dürfte allerdings erst bei einem Bruch der markanten Unterstützung von rund 52,00 Euro zustande kommen.

    Covestro (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 58,20 // 59,00 // 59,78 // 60,96 // 62,38 // 63,24 Euro
    Unterstützungen: 56,34 // 54,40 // 53,20 // 52,00 // 51,38 // 50,00 Euro

    Fazit

    Investierte Anleger können sich zunächst einmal zurücklehnen, eine sinnvolle Verlustbegrenzung kann nun um den EMA 50 bei 53,20 Euro angesetzt werden. Für frische Long-Positionen mit Zielen bei 63,24, 69,18 und schließlich 75,00 Euro kann beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA40UZ zum Einsatz kommen. Der Wert des Scheins dürfte bei vollständiger Umsetzung der Idee auf 2,06 Euro zulegen, das entspräche einer Renditechance von 250 Prozent. Eine Verlustbegrenzung kann in diesem Szenario dann um 55,50 Euro angesetzt werden, daraus leitet sich ein potenzieller Stopp im Zertifikat von 0,11 Euro ab.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Covestro Ab hier Herbstrallye möglich Zwischen März letzten Jahres und Ende Februar 2021 folgte nach dem crashartigen Sturz ausgelöst durch die Corona-Krise eine Erholungsbewegung und brachte Kursgewinne an die zentrale Hürde von 61,48 Euro hervor. Der anschließende Abwärtstrend dauerte …