Breuninger
Carsten Hendrich wird Chief Brand Officer / Stärkung der Markenstrategie (FOTO)
Stuttgart (ots) - Breuninger bündelt seine Markenkompetenz künftig noch stärker
: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021
zukünftig die Brand-Strategie von Breuninger verantworten. Er berichtet direkt
an Breuninger CEO Holger Blecker.
Breuninger wird die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content,
Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing noch weiter
vorantreiben und bündelt zukünftig dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual
Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media noch konsequenter. Hierzu
gibt es weitere Verstärkung für die Marke: In Zukunft wird die gesamte
Entwicklung des Markenbereichs von der neugeschaffenen Position des Chief Brand
Officer verantwortet. Hierfür holt Breuninger einen ausgewiesenen
Markenstrategen an Bord: Carsten Hendrich startet ab dem 18. Oktober 2021 beim
Fashion- und Lifestyle-Unternehmen.
: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021
zukünftig die Brand-Strategie von Breuninger verantworten. Er berichtet direkt
an Breuninger CEO Holger Blecker.
Breuninger wird die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content,
Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing noch weiter
vorantreiben und bündelt zukünftig dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual
Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media noch konsequenter. Hierzu
gibt es weitere Verstärkung für die Marke: In Zukunft wird die gesamte
Entwicklung des Markenbereichs von der neugeschaffenen Position des Chief Brand
Officer verantwortet. Hierfür holt Breuninger einen ausgewiesenen
Markenstrategen an Bord: Carsten Hendrich startet ab dem 18. Oktober 2021 beim
Fashion- und Lifestyle-Unternehmen.
Carsten Hendrich verfügt über langjährige Erfahrung in Agenturen, im stationären
wie digitalen Retail sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. So
verantwortete er über viele Jahre das Marketing von Zalando als Vice President
Brand Marketing sowie von Bogner. Zuletzt wechselte der 47-Jährige von
A. Lange & Söhne zur KaDeWe-Group, wo er die Bereiche Brand Strategy, Marketing
und Kommunikation verantwortete. Seine neue Rolle bei Breuninger ist für
Hendrich auch regional ein Heimspiel: Bereits von 2009 bis 2012 war der
Wahl-Berliner als Marketing-Leiter beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen
Breuninger tätig.
"Breuninger ist eine höchst attraktive Marke - authentisch, wertestark,
sympathisch und sehr innovativ. Zudem verfügt das Unternehmen über ein
beeindruckendes Wachstumspotenzial. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit dem
Team die Marke Breuninger weiter zu stärken und an allen Kundenkontaktpunkten
klar erlebbar zu machen", so Carsten Hendrich über seinen Wiedereinstieg bei
Breuninger.
"Wir haben bei Breuninger ambitionierte Ziele und wollen off- wie online weiter
stark wachsen. Dabei spielt die Einzigartigkeit der Marke Breuninger und die
konsequente Verzahnung aller Kanäle eine immer wichtigere Rolle. Wir sind
überzeugt, dass Carsten Hendrich durch seine Expertise genau die richtigen
Impulse setzen wird, um unsere Marke nachhaltig zu stärken und innovativ
weiterzuentwickeln. Wir heißen Carsten Hendrich herzlich willkommen zurück bei
uns im Breuninger Team und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit",
so Holger Blecker, Breuninger CEO.
Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: mailto:medien@breuninger.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105224/5031318
OTS: E.Breuninger GmbH & Co.
wie digitalen Retail sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. So
verantwortete er über viele Jahre das Marketing von Zalando als Vice President
Brand Marketing sowie von Bogner. Zuletzt wechselte der 47-Jährige von
A. Lange & Söhne zur KaDeWe-Group, wo er die Bereiche Brand Strategy, Marketing
und Kommunikation verantwortete. Seine neue Rolle bei Breuninger ist für
Hendrich auch regional ein Heimspiel: Bereits von 2009 bis 2012 war der
Wahl-Berliner als Marketing-Leiter beim Fashion- und Lifestyle-Unternehmen
Breuninger tätig.
"Breuninger ist eine höchst attraktive Marke - authentisch, wertestark,
sympathisch und sehr innovativ. Zudem verfügt das Unternehmen über ein
beeindruckendes Wachstumspotenzial. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit dem
Team die Marke Breuninger weiter zu stärken und an allen Kundenkontaktpunkten
klar erlebbar zu machen", so Carsten Hendrich über seinen Wiedereinstieg bei
Breuninger.
"Wir haben bei Breuninger ambitionierte Ziele und wollen off- wie online weiter
stark wachsen. Dabei spielt die Einzigartigkeit der Marke Breuninger und die
konsequente Verzahnung aller Kanäle eine immer wichtigere Rolle. Wir sind
überzeugt, dass Carsten Hendrich durch seine Expertise genau die richtigen
Impulse setzen wird, um unsere Marke nachhaltig zu stärken und innovativ
weiterzuentwickeln. Wir heißen Carsten Hendrich herzlich willkommen zurück bei
uns im Breuninger Team und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit",
so Holger Blecker, Breuninger CEO.
Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: mailto:medien@breuninger.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105224/5031318
OTS: E.Breuninger GmbH & Co.