checkAd

    AKTIE IM FOKUS  529  0 Kommentare Eckert & Ziegler geraten weiter unter Druck - Sartorius auch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngste Talfahrt der Aktien von Eckert & Ziegler hat sich am Dienstag beschleunigt. Im frühen Handel erreichten sie ein Tief seit Ende Juli und verloren zuletzt als Schlusslicht im SDax 3,6 Prozent.

    Die Papiere des Medizin- und Strahlentechnikunternehmens waren in den vergangenen Monaten stark gelaufen. Nicht wenige Börsianer hatten sie daher schon vor einiger Zeit für überbewertet gehalten und vor einer schärferen Kurskorrektur gewarnt. Seit ihrem vor zweieinhalb Wochen erreichten Rekordhoch bei 141,40 Euro haben sie nun mehr als ein Fünftel verloren.

    Lesen Sie auch

    Papiere anderer Medizintechnikhersteller waren am Dienstag ebenfalls schwach. Während der Pandemie hatten sie sich insgesamt gut entwickelt. Anleger nutzen aber das hohe Kursniveau nun zunehmend für Gewinnmitnahmen. Unter den größten Verlierern im Dax büßten am Dienstagvormittag die Titel des Pharma- und Laborzulieferers Sartorius 2,7 Prozent ein, weit hinten im MDax sanken Carl Zeiss Meditec um 2,4 Prozent./ajx/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Eckert & Ziegler geraten weiter unter Druck - Sartorius auch Die jüngste Talfahrt der Aktien von Eckert & Ziegler hat sich am Dienstag beschleunigt. Im frühen Handel erreichten sie ein Tief seit Ende Juli und verloren zuletzt als Schlusslicht im SDax 3,6 Prozent. Die Papiere des Medizin- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer