checkAd

    Kalamazoo Resources  283  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldgehalte bis zu 17,85 g/t direkt unter der Oberfläche

    Kalamazoo Resources dehnt Streichlänge der Goldvererzung auf dem Ashburton-Projekt erheblich aus.

    Auf dem Ashburton-Goldprojekt verfügt Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) bereits über eine Ressource von 1,65 Millionen Unzen. Sie dürfte in Zukunft erheblich erweitert werden, denn das Unternehmen hat das auf der Waugh-Lagerstätte des Projekts durchgeführte Bohrprogramm erfolgreich abgeschlossen und dabei die hochgradige Goldmineralisierung auf eine Streichlänge von 2,5 Kilometer ausweiten können.

    Die Freude von Kalamazoos CEO, Luke Reinehr, über die jüngsten Bohrerfolge seines Unternehmens ist berechtigt, denn 43 von insgesamt 55 Rückspülbohrungen, die auf der Waugh-Zone in diesem Jahr niedergebracht wurden, sind bereits ausgewertet. Ihre Ergebnisse deuten an, dass die Ressource, die sich derzeit auf der Waugh-Lagerstätte auf 68.000 Unzen bei 3,6 g/t Gold beläuft, ausgeweitet werden kann.

    Eine signifikante neue Goldmineralisierung wurde auf dem Annie-Oakley-Prospect am nordwestlichen Ende der Waugh-Zone entdeckt. Zwei Bohrungen, die in einem Abstand von 240 Meter zu einander niedergebracht wurden, trafen auf acht Meter mit 3,56 g/t und zwei Meter mit 9,49 g/t Gold. Darin enthalten war ein Meter mit einem Goldgehalt von 17,85 g/t. Besonders erfreulich war, dass diese Goldfunde direkt unterhalb der Oberfläche in nur 40 bzw. 93 Meter Tiefe gemacht wurden. Interessant ist, dass die Goldmineralisierung auf Annie Oakley sehr viele Ähnlichkeiten mit der nahe gelegenen Lagerstätte Mt. Olympus aufweist. Sie besitzt eine Ressource von 1,08 Mio. Unzen Gold.

    Mit dem abgeschlossenen Bohrprogramm ist Kalamazoo Resources seinem Ziel, die flachen Oxidressourcen auf dem Goldprojekt Ashburton erheblich zu erweitern, schon recht nahegekommen. Nun müssen noch die fehlenden zwölf Rückspülbohrungen ausgewertet und alle Ergebnisse in die Berechnung der Gesamtressource integriert werden. Daneben laufen die Planungen für ein umfangreiches Phase-III-Bohrprogramm an. Es soll bereits Anfang 2022 gestartet werden.

    Die in Kalamazoo Resources investierten Anleger haben damit allen Grund, sich auf die noch ausstehenden zwölf Bohrergebnisse und den Beginn der dritten Phase des Bohrprogramms im neuen Jahr zu freuen.


    Background
    Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) ist ein in Australien und in Deutschland börsennotierter Entwickler, der in Down Under eine Reihe hochinteressanter Goldprojekte besitzt. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie eine große Nähe zu bekannten produzierenden Minen und spektakulären Liegenschaften aufweisen. Die Projekte Castlemaine und South Muckleford  liegen in direkter Nachbarschaft zur hochprofitablen Forsterville Goldmine von Kirkland Gold. Das Ashburton Goldprojekt mit einer Ressource von 1,6 Mio. Unzen sowie drei weitere Projekte liegen in der Pilbara-Region in Nordwestaustralien, die derzeit dank der phänomenalen Goldfunde von De Grey Mining auf seinem Hemi-Projekt auf dem Radar der internationalen Investoren aufzutauchen beginnt. Daneben entwickelt Kalamazoo Resources derzeit auch zwei Lithiumprojekte zur Bohrreife.

    Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren!
    Folgen Sie uns auf Youtube!


    Disclaimer
    Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
    Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Kalamazoo Resources Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Kalamazoo Resources Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.

     




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kalamazoo Resources Goldgehalte bis zu 17,85 g/t direkt unter der Oberfläche Auf dem Ashburton-Goldprojekt verfügt Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) bereits über eine Ressource von 1,65 Millionen Unzen. Sie dürfte in Zukunft erheblich erweitert werden, denn das Unternehmen hat das auf der Waugh-Lagerstätte des Projekts durchgeführte Bohrprogramm erfolgreich abgeschlossen und dabei die hochgradige Goldmineralisierung auf eine Streichlänge von 2,5 Kilometer ausweiten können.

    Disclaimer