checkAd

    Call auf NVIDIA  174  0 Kommentare 28 Prozent Chance! - Seite 2

    Fazit

    Risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Aktie von NVIDIA bis auf 235,37 US-Dollar ausgehen, könnten mit einem Call-Optionsschein (WKN KF1HQG) überproportional mit einem Omega von 2,78 profitieren. Bei angenommener konstant hoher impliziter Volatilität von 41 % und dem Ziel bei 235,37 US-Dollar (4,98 Euro beim Optionsschein) bis zum 07.12.2021 ist eine Rendite von rund 27 % zu erzielen. Fällt der Kurs des Underlyings in dieser Periode auf 198,27 US-Dollar, resultiert daraus ein Verlust von rund 22 % beim Optionsschein. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt somit 1,30 zu 1, wenn bei 198,27 US-Dollar (3,05 Euro beim Schein) eine Stop-Loss Order eingezogen wird.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: KF1HQG Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 3,85 – 3,87 Euro Emittent: Citigroup
    Basispreis: 220,00 US-Dollar Basiswert: NVIDIA Corp.
    akt. Kurs Basiswert: 210,72 US-Dollar
    Laufzeit: 13.09.2023 Kursziel: 4,98 Euro
    Omega: 2,78 Kurschance: + 28 Prozent
    Quelle: Citigroup

    Interessenkonflikt

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf NVIDIA 28 Prozent Chance! - Seite 2 Die Nachfrage nach Grafikkarten und Chips im Allgemeinen treffen auf gesteigerte Nachfrage und Hersteller wie Nvidia produzieren am Kapazitätsmaximum. Die Lieferengpässe führen zu steigenden Preisen. Diese Situation sollte noch länger anhalten. …