checkAd

     282  0 Kommentare Jadar startet im Kupferprojekt New Standard mit Due Diligence-Kartierung und -Probenahme

    Wichtige Eckdaten:

     

    -          Jadar startet im Rahmen seiner dreimonatigen ‚Due Diligence‘-Kampagne für das Kupferprojekt New Standard im US-Bundesstaat Arizona mit den geologischen Untersuchungen

    -          Ein Geologenteam wurde auf das Projektgelände entsandt, um mit den Erkundungskartierungen und -probenahmen zu beginnen

    -          Auf dem Projektgelände befinden sich laut Kartierung auf 1.500 Meter Streichlänge historische Abbaustätten

     

    Jadar Resources Limited („JDR“, „Jadar“ oder das „Unternehmen“) hat ein Geologenteam in das Kupferprojekt New Standard („Projekt“) entsandt, das nun mit den geologischen Kartierungen und Probenahmen beginnt. Jadar hat das Team entsandt, damit es mit der Due-Diligence-Prüfung in Arizona startet und entsprechende Zielzonen definiert, für die unmittelbar nach dem Erwerb des Projekts das Genehmigungsverfahren und die Bohrungen eingeleitet werden sollen. Ein erfahrener professioneller Geologe wird Proben für die Analyse in örtlichen Labors entnehmen, und es wird mit der Planung umfangreicher geologischer Programme begonnen.

     

    Jadar meldete vor kurzem, sich mit einem privaten Eigentümer auf den Erwerb eines Projektes im Bergbaubezirk Cienega in La Paz County, Arizona, USA, geeinigt zu haben (siehe ASX-Meldung vom 14. Oktober 2021). Arizona kann auf eine lange Bergbaugeschichte zurückblicken und beherbergt einige der größten Kupferentdeckungen der Welt, wie etwa Bagdad und Miami, sowie eine der größten unerschlossenen Kupferressourcen in der Lagerstätte Resolution.  

     

    Das Projekt umfasst 6 Lode Claims, die sich über eine zusammenhängende Fläche von 120 Acres erstrecken, und befindet sich in einer Region mit einer ganzen Reihe von historischen Abbaustätten, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Die historischen Abbaustätten liefern Daten zu einer Kupfermineralisierung auf 1,5 Kilometer Länge. Aus Desktop-Studien historischer Berichte geht hervor, dass der Abbau und die Verarbeitung bis etwa ins Jahr 1922 fortgesetzt wurden. Die historischen Schächte sind laut Berichten bis zu 112 Meter (365 Fuß) tief und wurden auf mindestens vier Ebenen erschlossen. In dieser Region wurden bis dato keine Explorationsarbeiten unter Einsatz moderner Erschließungsmethoden durchgeführt. Jadar will daher ein Programm mit geologischen Kartierungen, Probenahmen aus Aufschluss- und Grubenmaterial sowie geophysikalische Untersuchungen einleiten, um hochgradige Kupferziele zu definieren, die dann möglichst rasch anhand von Bohrungen erkundet werden sollen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Jadar startet im Kupferprojekt New Standard mit Due Diligence-Kartierung und -Probenahme Wichtige Eckdaten: -          Jadar startet im Rahmen seiner dreimonatigen ‚Due Diligence‘-Kampagne für das Kupferprojekt New Standard im US-Bundesstaat Arizona mit den geologischen Untersuchungen-          Ein Geologenteam wurde auf das …