checkAd

     321  0 Kommentare Evotec nennt Details für Kapitalerhöhung in USA

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Biotech-Konzern Evotec hat Details zu seiner geplanten Kapitalerhöhung in den USA veröffentlicht. So sollen bis zu 22 Millionen sogenannte American Depositary Shares (ADS) angeboten werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Dies entspreche elf Millionen Stammaktien. Evotec erwäge, den Zeichnern zusätzlich eine 30-tägige Option zum Kauf weiterer bis zu 3,3 Millionen ADS zu gewähren. Der Verkauf der ADS und die Ausgabe der zugrundeliegenden Stammaktien werde unter Ausschluss des Bezugsrechts aus Evotecs genehmigtem Kapital erfolgen, hieß es.

    Der finale Platzierungspreis hänge dabei im Wesentlichen vom Schlusskurs der Evotec-Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse am Tag der Preissetzung ab und werde unter Berücksichtigung des zu diesem Zeitpunkt aktuellen Wechselkurses in US-Dollar und mit einem ADS/Aktien-Verhältnis von 2:1 umgerechnet. Dies wird den Angaben zufolge in der Woche vom 1. November erwartet.

    Evotec will mit dem Nettoerlös unter anderem seine Herstellungskapazitäten für Biologika in den USA erweitern./nas/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Evotec nennt Details für Kapitalerhöhung in USA Der Biotech-Konzern Evotec hat Details zu seiner geplanten Kapitalerhöhung in den USA veröffentlicht. So sollen bis zu 22 Millionen sogenannte American Depositary Shares (ADS) angeboten werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer