checkAd

     107  0 Kommentare Sofinnova Partners gratuliert seinem Portfoliounternehmen DNA Script zum Erfolg der überzeichneten Serie-C-Finanzierung in Höhe von 142 Millionen Euro (165 Millionen Dollar)

    Sofinnova Partners, ein führendes europäisches Risikokapitalunternehmen im Bereich Biowissenschaften mit Sitz in Paris, London und Mailand, gab heute bekannt, dass sein Portfoliounternehmen DNA Script im Rahmen einer Serie-C-Finanzierung unter der Leitung globaler Top-Investoren 142 Mio. € (165 Mio. $) eingeworben hat, wodurch sich der insgesamt bisher eingeworbene Betrag des Unternehmens auf 236 Mio. € (280 Mio. $) erhöht. DNA Script ist ein Pionier auf dem Gebiet der enzymatischen DNA-Synthese (EDS) und des DNA-Drucks auf Abruf. Die neuen Mittel werden zur beschleunigten Expansion und Kommerzialisierung der revolutionären SYNTAX-Plattform des Unternehmens und zur Erweiterung des EDS-basierten Produktportfolios verwendet.

    DNA Script ist führend auf dem Gebiet der enzymatischen DNA-Synthese und hat eine revolutionäre Plattform entwickelt, die das Drucken von DNA im eigenen Haus mit einem nachhaltigen Verfahren ermöglicht, das den Einsatz giftiger organischer Chemikalien überflüssig macht. Der bahnbrechende Ansatz des Unternehmens für DNA-Druck verkürzt die Wartezeiten erheblich, da Labore jeder Größe vom eigenen Standort aus die volle Kontrolle über ihren DNA-Druckbedarf ausüben können – als hätten sie einen eigenen Drucker. Da die Wissenschaftler nicht mehr von Drittanbietern abhängig sind, profitieren sie von einer einzigartigen Kontrolle und Autonomie, was letztlich zur Innovationsbeschleunigung beiträgt.

    Joško Bobanović, Partner at Sofinnova Partners, sagte: „Als erster institutioneller Investor in DNA Script freut es uns ungemein, von Anfang an Teil des Wachstums und der Entwicklung des Unternehmens gewesen zu sein. Dieser Meilenstein bestätigt unsere frühe Überzeugung von der Stärke des Teams und der Tragweite seiner Vision, eine etablierte chemische Technologie durch den Einsatz von Biotechnologie zu revolutionieren. Das überwältigende Interesse der weltweiten Gemeinschaft bestätigt unseren langjährigen Glauben an die Einzigartigkeit und das Potenzial der Technologie des Unternehmens, die Art und Weise der DNA-Synthese durch Nachahmung der Natur grundlegend zu verändern und dabei komplett nachhaltig vorzugehen.“

    Thomas Ybert, Mitbegründer und CEO von DNA Script, erklärte: „Sofinnova Partners war unser erster institutioneller Investor und von Anfang an von unserer Vision überzeugt. Die tatkräftige Rolle von Sofinnova Partners während kritischer Finanzierungsrunden in der Frühphase und als aktives Mitglied unseres Verwaltungsrats hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir uns schnell zu einem globalen Unternehmen entwickeln und erstklassige Investoren aus aller Welt gewinnen konnten.“

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sofinnova Partners gratuliert seinem Portfoliounternehmen DNA Script zum Erfolg der überzeichneten Serie-C-Finanzierung in Höhe von 142 Millionen Euro (165 Millionen Dollar) Sofinnova Partners, ein führendes europäisches Risikokapitalunternehmen im Bereich Biowissenschaften mit Sitz in Paris, London und Mailand, gab heute bekannt, dass sein Portfoliounternehmen DNA Script im Rahmen einer Serie-C-Finanzierung unter der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer