checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  107  0 Kommentare Börsen schließen mit Verlusten

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Mittwoch mit Verlusten geschlossen. Auch im übrigen Europa war die Stimmung an den Börsen zur Wochenmitte durchwachsen. Im Fokus standen die laufende Berichtssaison und die Vorsicht der Anleger vor der Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag.

    An der Prager Börse schloss der Leitindex PX mit einem Minus von 0,16 Prozent bei 1338,64 Punkten. Deutlich nach unten ging es für die Papiere des Waffenherstellers CZ Group mit minus 3,3 Prozent. Die Aktien der Erste Group verloren 1,2 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    41,51€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Budapest ging der Bux 0,75 Prozent tiefer bei 54 780,65 Punkten aus dem Handel. Der meistgehandelte Anteilschein war die Aktie der OTP Bank , die 1,2 Prozent verlor. Die gewichtigen Aktien des Ölkonzerns Mol gaben um 0,6 Prozent nach.

    In Warschau verlor der Wig-20 0,84 Prozent auf 2404,82 Punkte. Der breiter gefasste Wig gab dort um 0,72 Prozent auf 73 377,90 Zähler nach. Verluste von 2,5 Prozent erlitten die Aktien des Einzelhandelskonzerns Dino Polska. Auch für die Anteile an dem Bergbaukonzern KGHM ging es um 2,5 Prozent bergab. Positiv von sich reden machte die Mercator-Aktie mit einem Kurssprung um fast 8 Prozent.

    Die deutlichsten Abschläge im osteuropäischen Umfeld verbuchte zur Wochenmitte die Moskauer Börse. Dort ging es für den RTS-Index um 1,31 Prozent auf 1891,28 Einheiten nach unten./pma/spo/APA/tih/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Börsen schließen mit Verlusten Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Mittwoch mit Verlusten geschlossen. Auch im übrigen Europa war die Stimmung an den Börsen zur Wochenmitte durchwachsen. Im Fokus standen die laufende Berichtssaison und die Vorsicht der Anleger vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer