checkAd

     1882  0 Kommentare DAX am Morgen - noch nicht nachhaltig - 26.11.04

    Guten Morgen. Der DAX schaffte gestern den Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck im kurzfristigen Zeitfenster nach oben. Der prognostizierte Anstieg an die max. 4.160 gelang . Weiteres Aufwärtspotential wurde auch nicht gesehen, die Impulse fehlten und auf Grund des gestrigen US-Feiertages hielten sich die Marktteilnehmer zurück. Für heute wird eine behauptete Tendenz erwartet, allerdings fehlt der Gegenbewegung auf das vorangegangene Trendwendesignal noch die Nachhaltigkeit. Damit sollte der Anleger eher eine neutrale Haltung einnehmen. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10520,31 --
    S&P 500 1181,76 --
    Nasdaq 100 1582,55 --
    Nikkei 225 10851,14 -0,5%
    Euro/USD 1.33
    GOLD 453,6 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1179,75 -0,2%
    E-mini NASDAQ-100 1581,5 -0,1%
    DAX-Indikation 4.161

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices

    Stand: 06.30 Uhr



    Tageschart DAX :


    Die gestrige Kerze positiv, hier sind weitere Gewinne möglich. Sollte sich der DAX am Freitag oberhalb der 4.160 behaupten können, dann besteht auch die Chance, nochmals die 4.200 zu testen. Relevant nun auch ein flacherer Aufwärtstrendkanal, der an die Tiefs vom 26.10. und 22.11. angelegt wurde. Ein Fall unter die abgeflachte Aufwärtstrendlinie wäre damit ein neues Warnsignal, dass sich die aktuelle Erholung nicht als Fortbestand der Aufwärtsbewegung darstellt. Ansonsten gilt jedoch noch das gestrige:

    Nach Bruch des steilen Aufwärtstrends und einem high price harami, welches nachfolgend als Trendwendesignal interpretiert werden muss, erfolgte noch ein GAP und Abwärtsreaktion. Die einsetzende Erholung und Gegenbewegung ist bislang nicht kräftig genug, um dieses Trendwendesignal umzukehren - andererseits folgtem dem Bruch des steilen Aufwärtstrends noch keine dynamischen Anschlussverkäufe. Denkbar wäre auch einfach eine Abflachung der Aufwärtsbewegung in Form einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 4.111 und 4.200 Punkten - kritisch vor allem Kurse unter dem Tief vom Montag (4.088) - positiv dagegen Kurse / Daily-Close oberhalb des Hochs vom Dienstag (4.160,22).


    Stundenchart:


    Ausgehend von den drei Lunten an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie wurde gestern die Chance gesehen, dass sich der Markt nach oben orientiert und das gestrige Tageshoch überwindet in Richtung 4.150 bis max. 4.160. Da der Markt am Tageshoch auch geschlossen hat, die Stundenkerzen bullish zu interpretieren sind, besteht nun mit erfolgtem Ausbruch nach oben nun auch die Chance, dass der DAX weiter nach oben tendiert - bis vorerst max. 4.183 Punkte mit Zwischenstop bei ca. 4.171 Punkten. Unterstützung bei 4.150 und 4.136 Punkten. Insbesondere ein Fall unter die 4.136/32er Unterstützungszone wäre jedoch recht negativ zu werten, ist derzeit aber eher unwahrscheinlich.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - noch nicht nachhaltig - 26.11.04 Guten Morgen. Der DAX schaffte gestern den Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck im kurzfristigen Zeitfenster nach oben. Der prognostizierte Anstieg an die max. 4.160 gelang . Weiteres Aufwärtspotential wurde auch nicht gesehen, die Impulse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer